logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Etwas Nummerologie..
Vera schrieb am 11. Juli 2002 um 1:13 Uhr (470x gelesen):

> Hi Leuts,

Hallo Hörnchen,
> dieses Thema scheint mir doch mal angebracht..*g*
> Fangen wir an. Wie allseits bekannt, steht in der Offenbarungsgeschichte der Bibel die Zahl 666 für das "Tier". ( Ich frage mich dabei immer, weshalb etwas negatives mit dem Begriff verbunden wird ).

meine Meinung: Die Kirche (nicht die Christen) hat einen grossen Feind, den Mystiker. Denn er weiss, welche Riten die Prister am Altar machen, deshalb symbolisiert die Kirche die Mystik als negativ und verkörpert das Biest in ihr. Nach meinem Wissen sybolisiert die Zahl 666 die Einweihung, mehr nicht (die grosse Gefahr für die Kirche)

> Die Quersumme ergibt die 18 und die wiederum die 9.
> Die 9 ist die Zahl der Göttin, denn die 3 repräsentiert die keltische Triadengöttin in ihren Mondphasen und Verwandlungen als Jungfrau-Frau-alte Frau und ebenso für die Moiren, Furien, Wyrd-Sisters oder die Nornen.
> Die drei mal drei ist deren höchste Kraft.
> Die Zahl Neun beinhaltet, nummerologisch gesehen, das gesamte Potenzial der vorherigen Zahlen, sie ist Ausdruck der Vervollkommnung.
> Klar bis hierhin??
> Gut, weiter:
> Lesen wir die alten Schöpfungsmythologien, inkl. der Bibel ( ! ), so entdecken wir in den meisten Kulturen die Ur-Kraft dargestellt als Drachengöttin z.B. Nyx und Tiamat oder als abgewandeltes Symbol des Drachens, die Schlange.

die Schlange ist die Unterweiserin, sie kommt von der Weisheit persönlich. Das steht auch in der Gnosis drinnen, in Passagen, die nicht in der Bibel zitiert werden. Die Bibel ist ja aus Machzwecken verfälscht worden und falsch übersetzt. Naja, das war meine Meinung.

Vera

> Ihr wisst, was ich sagen will??
> Gut. Dann sagt mir EURE Meinung dazu..
> Grinsegrüße...*
>



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: