logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
0 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Bedeutung Pentagram
Nahash schrieb am 15. Juli 2002 um 13:57 Uhr (500x gelesen):

Also eigentlich habe ich gehört, dass vier der fünf Zacken für die Elemente Erde, Wasser, Feuer, Luft stehen. Und das fünfte oben für Akasha, das Göttliche in dem alles vereint ist oder auch aus dem alles entspringt. Der Kreis drumrum symbolisiert das Kommen, Gehen und Wiederkehren aller Dinge. Zb. Tag und Nacht, Mondphasen, Jahreszeiten. Vielleicht auch Geburt, Schwangerschaft, Tod und wieder Geburt.

Als Amulett soll es bannend gegen negative Einflüsse oder Attacken wirken. Das wäre doch mal ein Grund sowas aufzuhängen. Man könnte es vielleicht auch als Verstärker seiner Wünsche verwenden, wie man jedes Symbol aber auch zu seinen Gunsten und Zwecken verwenden kann, wenn man von der Wirkung überzeugt ist.

Für mich bedeutet ein Pentagramm auch das Heiden-, Hexensymbol schlechthin. Vergleichbar mit dem, was für die Christen das Kreuz bedeutet.

Pentagramme und auch die auf dem Kopf stehenden findet man auch in der Gruftie und Gothic Szene, dann haben sie mehr modische Aspekte sag ich mal :o)

Grüsschen
~~Nahash

------------


> Hallo an alle!
> Ich hätte mal eine Frage, die mich sehr beschäftigt. Leider kann ich sie mir nicht selbst beantworten, da ich mich noch nie weiter mit den Themen "Pentagramme", "Magie" etc. beschäftigt habe.
> Als ich heute mein Auto aus der Werkstatt abholte, sah ich an der gläsernen Eingangstür ein Pentagram (ohne äusseren Kreis). Das Pentagram befand sich hinter dem Türgriff.
> Könntet Ihr mir eventuell erklären was das zu bedeuten hat?

> Vielen Dank im Voraus

> Liebe Grüsse Enno



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: