logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Toleranz
Mondkind schrieb am 16. Juli 2002 um 19:04 Uhr (546x gelesen):

> Ich denke, dass jeder Mensch das Recht auf freie Meinungsäußerung hat (egal wo). Doch sollte man immer Respekt und Achtung vor seinen Mitmenschen haben, egal ob man nun dessen Meinung ist oder nicht. Sobald man anfängt mit unbegründeten Vorurteilen, Verallgemeinerungen und Beleidigungen um sich zu werfen, ist für mich die Grenze überschritten.

Klingt einleuchtend, aber wir Menschen leben von Vorurteilen, ob nun bewußt oder unbewußt. Was davon willst du verbieten? Jeder Mensch, der einen anderen sieht oder hört, bildet sich in 3 Sekunden eine Meinung von ihm. Wie willst du so etwas verbieten? Wenn du mich sehen würdest, würdest du mich sofort in eine Schublade stecken. Du kannst gar nicht anders. Über Beleidigungen brauchen wir uns nicht zu unterhalten. Das ist einfach nur niveaulos... Verallgemeinerungen sind so eine Sache. Sie müssen nicht unbedingt schlecht sein, oder?


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: