logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Also,nochmal an alle die mir was sagen wollen....
Blaze schrieb am 17. Juli 2002 um 4:04 Uhr (500x gelesen):

Hallo Therion,
das Hexengesetz sagt, "tu was du willst, aber schade niemandem", das heißt doch auch, dass du anderen dieses Recht nicht absprechen kannst. Nach meiner Erfahrung mögen gerade die Leute keine Schwulen, die selbst nie einen Schwulen näher kennen gelernt haben. Du verallgemeinerst zu sehr, darüber solltest du dir mal Gedanken machen, nicht nur in Bezug auf Schwule, ich denke, du hast auch noch andere Vorurteile gegen Menschengruppen, die du eigentlich nur vom Hörensagen kennst. Natürlich darfst du deine Meinung sagen, aber wenn du das tust, so stellst du eine Meinung damit zur Diskussion, also wundere dich nicht über unsere Reaktionen.

> Einen netten kodex damit alle menschen ein wenig besser miteinander zurechtkommen ist ja wohl nichts schlechtes was ich verlange.

Ich habe auch einen Kodex und nach dem gilt "leben und leben lassen". Ich erwarte von den Menschen, dass sie das was ich bin und tue tolerieren und damit muss ich auch andere tolerieren, denn ich kann nicht für mich andere Regeln aufstellen als für andere.
Du regst dich darüber auf, dass Schwule demonstrieren und Paraden machen, aber das machen sie doch nur, weil sie diskriminiert werden. Sie wollen damit auf diese Diskriminierung aufmerksam machen, ist das denn schlecht? Du kannst auch dabei nicht alle in einen Topf schmeißen, erst vorgestern sagte mir in einem anderen Forum ein Schwuler, er lehnt Veranstaltungen wie den Christopher Street Day ab.
Du sagst, du würdest nie etwas gegen Schwule unternehmen, aber das reicht nicht ganz. Stell dir mal vor, du arbeitest in einer Firma und hast darüber zu entscheiden, wer befördert werden soll und zur Auswahl steht ein Hetero und ein Schwuler. Dann musst du über deinen Schatten springen und deine Abneigung gegenüber Schwulen zurückstellen, sonst kannst du die Qualifikation der beiden Kandidaten nicht objektiv beurteilen.
ciao
Blaze



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: