logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: Frage an erfahrene Hexen
Silver schrieb am 17. Juli 2002 um 20:39 Uhr (533x gelesen):

Hi,
das Problem ist, daß Dir jede "erfahrene" Hexe eine andere Antwort geben wird, alle sind berechtigt und jede ist persönlich.
Also, hier ist meine persönliche Meinung: Ich hatte das Buch mal und habe es weiterverkauft, weil es mir überhaupt nicht gefallen hat. Es ist schon ausführlich und handelt eigentlich alle für Anfänger zu Informationszwecken und zur praktischen Arbeit wichtigen Themen ab. Aber die Richtung war einfach nicht meine. Es ist nicht Wicca, aber stark auf Coven ausgerichtet. Ich selbst arbeite viel freier und kann mit diesem starren Zeug nicht viel anfangen, auch wenn er sich auch zu allein arbeitenden Hexen äußert.
Ferner hat mich gestört, daß eine Hexe eher entsagungvoll leben sollte, möglichst ohne normalen Beruf und ohne familiäre Bindungen (bin verheiratet und berufstätig). Ich sehe nicht, wie das schaden sollte, da man auch als Hexe Kontakt zum normalen Alltag haben sollte.
Das Runenkapitel fand ich auch nicht gut: Peach behandelt nur das 18er Futhark der Armanen und das lehne ich aus historischen und politischen Gründen ab (abgesehen davon wird das historische 24er Futhark viel häufiger verwendet).

Fazit: es ist ein teures Buch, daher versuch' möglichst, es Dir anzusehen, ob es Dir gefällt.

Grüße
Silver



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: