logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
1 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Guru: Der Guru Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
Ich ev. ne Antwort
KleinerKobold schrieb am 23. Mai 2001 um 22:43 Uhr (411x gelesen):

Also liebe Regan,

*sich*ganz*neben*bei*frag*was*der*Name*den*bedeutet*

Mysteria hat es ja schon gesagt ...
Umkehren bewirkt genau das: es dreht die Wirkung um.
Aber nicht im Sinne von "einen gewirkten Zauber zu neutralisieren", was im Prinzip auch funktioniert, sondern primär um ein gegenläufigen Effekt zu erzielen.

Ich denke richtig "berühmt" ist Umkehren im Satanismus geworden, dabei sind mir die Wurzeln nicht bekannt, könnte sich aber zu Crowley hinziehen.
Diese geistig Verwirrten (pardon; eigene Meinung) sprechen so zB das In Nomine Patris rückwärts um durch Hohn und Spott (und auch um die Macht des Gebets) ihren Meister zu huldigen und ihn zu stärken oder einfach nur anzurufen.

Ein anderes, noch älteres Beispiel ist der "Drudenfuß" wie der Volksmund sagt oder auch der oft als Pentagramm bezeichnete, fünfeckige Stern, der nicht nur alchemistische Eigenschaften besitzt (Vereinigung der vier Elemente plus dem Geist) sondern auch den Menschen symbolisch repräsentiert. Ein aufrechter Stern ist primär als Schutzsymbol zu verstehen, ihn zu "kippen", also herumzudrehen, zum wie die Satanisten ihn bezeichnen "Ziegenkopf" (kann mich hier irren), dreht die Wirkung herum und schadet.

Sonst gab es noch Botschaften, die auf Schallplatten im Hintergrund zu hören waren, deren Sinn man sich nicht bewußt war, wohl aber, die unterbewußt Reaktionen hervorriefen. Es scheint also, als könne der bewußte Geist nicht so recht etwas damit anfangen, jedoch scheint das Unterbewußtsein fließend Rückwärts zu sprechen.

So mehr fällt mir jetzt auch nicht ein, wie gesagt, daß hauptsächliche wurde schon vorher erwähnt.

Ein
kleiner
Kobold

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: