logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: drittes Siegel der Venus / Glaubt ihr an LZ ?
Jade schrieb am 19. Juli 2002 um 16:55 Uhr (529x gelesen):

Hallo Sandra,
Liebeszauber an sich funktionieren schon, allerdings ist das ein Bereich, in dem die Dinge mit Vorliebe ein wenig anders zu laufen scheinen, als Du erwartest. Oder hier fällt es ganz besonders auf. Verbieten oder verhindern dass Du es trotzdem versuchst kann natürlich niemand. Aber in dem Fall ist es glaub ich wirklich besser auf Hexen/Hexer zu hören, die wissen wovon sie reden. Es behaubten ja schließlich auch die meisten Raucher, dass sie nie wieder damit anfangen würden ;o) Es gibt bestimmt Erfahrungen im Leben, die jeder für sich selber machen muss, aber ich bezweifle sehr stark, das diese dazu gehört!
Ausserdem, hast Du schon mal ernsthaft darüber nachgedacht, was ist, wenn es wirklich klappen würde? Mir scheint nicht, da Du ja immer noch zweifelst, ob das wirklich geht. Du wärst dann mit jemandem zusammen, von dem du nie weißt, ob er wirklich Dich als Menschen lieb, oder eben nur, weil er nicht anders kann. Würde Dir das reichen, oder bist Du nicht auch der Meinung, dass Du es verdient hast, um deiner selbst Willen geliebt zu werden! Das ist ungefähr genauso toll, als wenn Du sagen müßtest, "Klasse, der Typ will nur meine Kohle". Ich denke, du hast da mehr verdient! Und ausserdem kann man sich immer irren. Grade die Liebe ist da ein gutes Feld für. Nicht umsonst gibt es diesen schönen Ausduck "Lebensabschnittsgefährten". Normalerweise können zwei feststellen, dass sie nicht zusammen passen und sich (in Feundschaft) trennen. Wenn Du jemanden mit einem Zauber belegt hast geht das nicht so "einfach", weil derjenige dich über alle Rationalität hinaus weiter lieben wird. Und so etwas kann ziemlich anstrengend werden. Bestimmt kennst Du den Fall ja auch, wenn sich jemand in dich verguckt, den du gar nicht so toll findest. Solche Leute entwickeln dann meist eine etwas nervende Tendenz. Und bei einem Liebeszauber ist Dir das quasi garantiert.
Und selbst wenn Du jetzt denkst, der Typ wäre es für immer solltest du immer im Auge behalten, dass sich Menschen nun mal immer weiter entwickeln.
ich hoffe das ist jetzt nicht in ein Gardienenpredigt ausgeahtet *wie schreibt sich DAS denn nur?*
Ich denke nur, das ein Liebeszauber nicht unbedingt nötig ist und dann auch immer vermieden werden sollte. Du hast es bestimmt nicht nötig, dich mit irgendeiner Mogelpackung zu frieden zu geben.
Ich wünsche Dir alles Liebe
Jade



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: