(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Re: Lichtengel mit Schwingen aus Dunkelheit
KleinerKobold schrieb am 24. Mai 2001 um 22:54 Uhr (399x gelesen):
> > > > "Willst du einen engel aus dunkelheit der dich mit schwingen des lichts schützt oder einen engel aus licht der dich in schattenschwingen hüllt?"
> > > > "Beide Engel bewirken das selbe ... nur die Kraft ist eine andere ..."
> > > > Mich würde das wirklich mal interessieren, weil ich ... naja ... es spricht etwas in mir an ... auch wenn ich nicht wirklich denke, daß die Kraft eine andere ist. Höchstens die Quelle.
> > > > Ein
> > > > kleiner
> > > > Kobold
> > > > *mit*Zipfelmütze*aus*Grün*
> > > Hm...klar kannste dazu was hörn...sollst ja auch ma was lernen *g*
> > > aber nein..die Quelle ist immer die gleiche..geht man weit genug zurück bleibt immer nur diese eine quelle...alles andere entspringt ihr...aber was genau willst du eigentlich wissen??
> > > Ragnarok
> >
> > Ich bezieh mich ja hier auf eine Unterhaltung zwischen dir und Regan ... und in diesem Zusammenhang ist mir nicht ganz klar geworden, was du meinst, wenn du sagst dein Weg ist ein anderer ... darauf hin kam auch dieses Beispiel.
> > Weißt du was ich meine?
> Ja..weiß ich...es ist damit die Sichtweise gemeint..die art wie man die dinge betrachtet...nur das ziel des ganzen bleibt immer das selbe...jeder weg trägt in sich licht und dunkel..es geht um die ausrichtung des ganzen.....quasi den standpunkt von dem man das thema betrachtet was einem dann wieder den weg aufzeigt...aber der weg..bleibt gleich...
> das meinte ich damit
> Die Liebe und Licht fraktion beschreitet den selben weg wie ich zB....nur aus anderem Blickwinkel...
> darum die Engel...wer sieht wo den schatten...wer sieht wo das Licht...alles eine frage des anschauens
> samma du schläftst auch nich viel oda?*gg*
> Ragnarok
Schlaf? Was ist das?
Ne, ich kann morgen ausschlafen und trink mir noch gemütlich ein Bierchen und knabber was. Wollte eigentlich nur mal übers Forum fliegen und noch was lesen .. das war vor knapp drei Stunden :-)
Ok, ich habs jetzt verstanden. Nur frage ich mich warum du dir diese Sichtweise "angewöhnt" hast bzw gewählt hast.
Es ist doch viel umständlicher ... mit "Goth"Einstellung bezüglich Melancholie hat das doch nichts zu tun, oder?
Ich meine, dir geht doch sooooo viel Lebensfreude fliegen, oder ist es genau das: keine Freude mehr?
Oder nur die Freude sich mit anderen auseinander zusetzten (streiten)?
Irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen, weil ich zu wenig von dir weiss, oder besser, nicht das richtige.
Ein
kleiner
Kobold

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: