logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
0 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Hermtik nicht studier fähig an unis....
Anath schrieb am 6. August 2002 um 11:39 Uhr (595x gelesen):

> Vielleicht noch die Literaturwissenschaften.

Stimmt :-)

> Allerdings kann man auch ohne Psychologie studiert zu haben z.B. als Psychotherapeut tätig werden, was dann evtl ein bisschen in Richtung Magie gehen könnte. (Psychologie und Psychotherapie werden sowieso von vielen Leuten verwechselt. Das Psychologie-Studium ist auch nicht auf das Berufsbild des Therapeuten ausgerichtet. Ausserdem hängt es wohl davon ab, ob man Psychologie auf Diplom studiert, oder im Rahmen eines Magisterstudiums.

Seh ich auch so.

> Hm, naja. Aber bereits der Anspruch, fremde Kulturen verstehen zu können oder zu müssen, entspringt der westlichen Denkungsweise.

Sicher tut er das, aber von irgendeinem Standpunkt aus muß man ja "losdackeln", ohne gehts auch nicht. WIr kommen ja nicht irgendwo "von außen" her ;-)

> > Ich studiere Ethnologie und im Nebenfach Religionswissenschaft und Interkulturelle Kommunikation

> Kann man "damit etwas werden"? ;-)

Mmh, muß mal überlegen, kann man mit Orchideenfächern "was werden"? Du meinst, außer Taxifahrer? *ggg* Ja sicher kann man das, selbst in der Wirtschaft sucht man dringend Leute mit solchen Kenntnissen (wenn man denn dort arbeiten möchte).
Anath



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: