Re: chakren
Tares schrieb am 31. Mai 2001 um 10:40 Uhr (374x gelesen):
> > > hallo liebes hexengesindel
> > > wie öffne oder schließe ich die chakren.
> > > vielen dank
> > > bb
> > > alida
Liebe Alida,
zwar hab ich leider nicht gar soviel zeit, doch beantworte ich Dir gerne Deine Fragen in der gewünschten mail, die bald bei Dir eintrifft.
Liebe Grüsse
Tares
> >
> > Hallo Alida!
> > Nun es gibt etliche Methoden um Deine Chakren zu beeinflussen.
> > Wie hier schon geschrieben sind diese gewissermassen ein Spiegel Deines Bewußtseins, d.h. Deiner - bewußten o./u. unbewußter - Gefühle, Gedanken und allgemein Deiner Energien Deines gesamten Wesens.
> > Magst Du einen Menschen, so öffnet sich bei den meisten ihr Herzchakra. Meditierst Du bsp.-weise mithilfe einer Visualisationstechnik so aktivierst Du Dein Stirnchakra ....
> > Singst Du harmonische Lieder so wird u.a. Dein Halschakra relativ weit geöffnet.
> > Obgleich es viele Chakrenübungen gibt um diese zu trainieren, würde ich eher zur Umsicht raten und auf jeden Fall vor Übertreibungen warnen, da möglicherweise Schäden im feinstofflichen Bereich hervorgerufen werden könnten, besonders so man/frau die Chakren direkt angeht, z.b. mithilfe einiger Atemtechniken und das auch noch ohne Lehrer.
> > Eine anwendbare Technik ( interessiert Dich ja) wäre so DU DIr die Energiezentren als leuchtende Blumen vorstellst, die sich vorsichtig und zart in Deiner Vorstellung und vielleicht sogar mithilfe Deines Atems öffnen.
> > Je nach Sensitivität kann man/frau manchmal anhand solch einer Übung eine Blockierung erkennen, die übrigens mehr oder minder normal sind, da es ehh kaum Menschen gibt die keine haben( zumindest hab ich noch keine getroffen).
> > Nun dieses Thema kann man nur anschneiden, da es viel zu umfangreich ist um in einem Posting abgehandelt zu werden.( Bsp.-weise gibt es je feinstofflichen Körper entsprechende Zentren).
> > Ganz gute Bücher sind die von R.Bruyere, B.Brennan und einigen anderen Autoren.
> > Am wichtigsten ist jedoch, daß Du nichts erzwingen solltest, da die Chakren sich gemäss Deiner Entwicklung verhalten und da Du sonst Schaden erleiden könntest.
> > Liebe Grüsse
> > Tares
> Hallo Tares
> Vielen dank für das Posting auch an alle anderen. Wäre es möglich mal Deine Emailadresse durchzugeben. Da wären noch so viele Fragen.
> bb
> Danke alida

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- chakren ~ alida - 29.05.2001 20:23 (6)