logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik)
Dosen und Inhalt
Anufa Ellhorn schrieb am 3. Juni 2001 um 7:21 Uhr (401x gelesen):

Well met, alle zusammen!

Wieder einmal bringt mich ein Posting das ich hier gelesen habe ("Wiccaner") dazu, meine Sicht der Dinge darzustellen. Wie immer beziehe ich mich auf persönliche Erfahrungen und Sichtweisen, folglich ist bitte nichts was ich schreibe, als allgemein gültig zu betrachten.

Einkauf fürs Leben

In einem Supermarkt gibt es viele verschiedene Konservendosen.
Diese Dosen stehen, in einigen unterschiedlichen Größen und mit vielen unterschiedlichen, mehr oder weniger bunten "Bauchbinden", auf denen Name des Produktes, Inhaltsangabe und Hersteller, Ablaufdatum, etc. aufgedruckt sind, in den Regalen. Manche der Dosen haben diese "Bauchbinden" sogar aufgedruckt, damit sie nicht abgehen können.
So kann sich jeder Käufer darauf verlassen, daß auch das in der Dose drin ist, was auf der Dose draufsteht...
Bei einigen Dosen ist das Etikett verschwunden - dann ist die Dose wenigstens noch durch das Regal deklariert.

Oftmals haben die Regale selber Sticker dran, auf denen steht, was über oder unter diesen Stickern angeboten wird.
Auch hier gibts wieder verschiedene Arten von Stickern. Labels, die aufgesteckt werden, aufgeklebt werden oder einfach ein Schild mit der Aufschrift "Sonderposten", wo sich dann ein buntes Durcheinander von Waren findet (teilweise mit abgelaufenem Datum, beschädigter Verpackung, etc.).

Hie und da findet sich dann eine Dose ohne Etikett im "Sonderposten" Eck!

Dann gibt es im Supermarkt auch noch so nette Dinger, die von außen alle gleich aussehen (...wie die Konservendosen ohne Label). Auf denen steht "Überraschungsei" drauf. Beworben werden sie mit dem Slogan "Spaß, Spiel und Spannung" (oder so ähnlich...).
Die kann man erst mal schütteln (um rauszufinden, ob überhaupt was drin ist). Feststellen WAS drin ist, kann man aber, bevor mans gekauft hat, nicht. Das weiß man aber schon vorher, denn das ist ja (neben der Schokolade - die ich aber besser und billiger in anderer Form haben könnte) der Sinn eines Überraschungseies - die Spannung beim Rausfinden was denn drin ist :).

Vielleicht hat mein hier beschriebener Supermarkt gewisse Ähnlichkeiten mit den oft diskutierten "Schubladen" oder "Namensdefinitionen" ...

Bright blessings
Anufa

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: