logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
Re: Habe nochmal eine frage wegen Meditation bitte antwortet
Silin schrieb am 27. August 2002 um 13:09 Uhr (545x gelesen):

> Hallo

> Ihr happt mir wegen den einschlafen bei der Meditation empfohlen in der Früh zu Meditieren! Das mache ich auch und ich schlafe auch nicht mehr ein danke nochmal dafür aber nun habe ich eine andere Frage! ich habe ja gefragt merkt man es wenn man in Trance ist und ich glaube Blaze oder jemand anderes hat gesagt das man eine lichtkugel im hinterkopf spürt oder so! Aber irgendwie komme ich nicht richtig in Trance kann mir vielleicht einer sagen wie lange ich pro Tag den Meditieren soll 1 Stunde oder mehr oder weniger? Das weiß ich leider noch nicht genau!
> Und wie lange dauert es bis man einmal in Trance kommt?
> Danke das ihr mir antwortet!!!

> Eure Petra

> danke nochmal

Liebe Petra,

ich glaube, es gibt keine Regel, wie lange man meditieren sollte. Meditiere so lange wie Du möchtest. Ich höre einfach auf meinen Körper. An manchen Tagen, z. B. wenn es mir nicht so gut geht, brauche ich viel länger um zur Ruhe zu kommen und meditieren zu können, an anderen Tagen geht es entsprechend besser, manchmal klappt es gar nicht. Bei mir war es einfach eine Sache der Übung und es hat ein paar Jahre gedauert bis ich "wirklich" meditieren konnte. Das hat bei mir nicht von Anfang an geklappt. Das musste ich lernen, weil ich doch so ein Wirbelwind bin und eigentlich gar nicht still sitzen kann. Außerdem denke ich, daß sich das Gefühl der Meditation bei jedem etwas anders äußert. Versuche nicht krampfhaft in den Trancezustand zu kommen. Mit Geduld wird es Dir sicher besser gelingen. Der Trancezustand wird sich erst dann einstellen, wenn Dein Körper bereit für die neue Erfahrung ist und das kann dauern.

Licht und Liebe
Silin


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: