logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Hekate
Psychokitty schrieb am 5. Juni 2001 um 13:17 Uhr (533x gelesen):

> Hallo,
> würde sehr gerne alles über die Göttin Hakate erfahren.
> alles Liebe Morgana

also hekate infos hab ich genug, da sie die göttin ist, der ich "geweiht" bin, sprich, ich bin ihre tochter, ihre dienerin und sie ist die EINZIGE, mit der ich in kontakt trete...
also hier ein paar allgemeine dinge
ihrabbild befindet sich auch auf dem Pergamon altar in Berlin, göttin aus griechenland, später wurde ihr hinzugedichtet, dass sie die tochter des titanen perses sei, in Hesiods Theogonie eine hilfreiche göttin von allumfassender macht, galt als öttin des zaubers und der gespenster, nachts in begleitung von hunden, mondgöttin, hielt sich an Begräbnisstätten und kreuzwegen auf, wo sie auch bis heute verehrt wird, früher hat man ihr eben an kreuzwegen hundefleisch geopfert.
(daher griechisch Triodotis, lateinisch Trivia, göttin der Dreiwege,...
Sie wurde besonders mit Artemis und Persephone gleichgesetzt. ihre attribute waren Fackel, Geissel und schlangen...ihr symbol ist die wölfin..
Sie kann verschiedene gestalten annehmen, sich verjüngen und töten. Ihr triumphwagen wird von drachen gezogen und ihre "lieblingshexe" war medea, die nageblich nicht einfach gestorben ist, sondern von hekate mit dem Triumphwagen geholt wurde.
Die HEKATION ist die darstellung der heiligen nymphe.. der jungen frau, der jungfrau und der laten frau, die gemeinsam die fackel des lebens hochhalten´und damit den ewigen kreislauf symbolisieren..
anfangs naturgöttin, später auch mit mond und hexentum in verbindung ... mit der zeit wurden die dunklen einflüsse immer stärker, bis sie zur schreckgestalt wurde..
mag angeblich männer nicht besonders, was ich durch meine erfahrungen nur bestätigen kann...
H.Heine bezeichet sie auch als die Grossmutter des teufels...
blabla, könnt jetzt noch eine stunde so weitererzählen, aber ich glaub das reicht mal.
aus meinen persönlichen erfahrungen kann ich schon sagen, dass sie absolut mächtig ist, launisch, auch gar nicht abgeneigt böse zu sein... und sie ist einfach die BESTE!!
:-)
also dann, hoffe ich konnte helfen,
kitty, dienerin hekates

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: