logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Humor: Humor (rubrik)
Ich möchte Euch erklären, warum....
Hathunor schrieb am 29. August 2002 um 20:58 Uhr (579x gelesen):

... ich Euch mit Fragen quäle!
Ich habe die letzten Tage das Forum sehr aufmerksam beobachtet. Ich hatte das Gefühl, daß man sich hier kaum noch Gedanken über die einfachsten Dinge des Lebens macht. Alles wurde kompliziert und ausdikutiert, jeder wollte das letzte Wort für sich beanspruchen...
Nun, wenn ich ein paar von Euch mit meiner Fragerei zum Nachdenken bringen konnte, dann habe ich mein Ziel erreicht.
In den seltensten Fällen habe ich Definitionen parat, darum soll es auch gar nicht gehen. Es geht um die Gedanken, die manche Worte in uns auslösen......
Natürlich möchte ich Euch meine Gedanken zu den Fragen nicht vorenthalten, deshalb liefere ich sie nun nach:

1. Frage: Woher weißt Du, wer Du bist?
> Im Grunde weiß ich es nicht. Ich glaube es zu wissen, weil ich eine Vergangenheit habe, und eine Gegenwart. Weil ich Erinnerungen habe. Darum glaube ich zu wissen, wer ich bin.

2. Frage: Wie kannst Du Dir sicher sein, daß Du lebst?
> Ich habe Empfindungen wie Schmerzen, Trauer, Glück, Angst, Freude, all das macht mich glauben, daß ich lebe. Aber vielleicht ist alles auch nur ein Traum? Doch wenn ich träume, lebe ich dann nicht auch?

3. Frage: WAS bist Du?
> Ich bin ein Lebewesen, daß zufällig hier gelandet ist. Ich bin ein Tier mit einem Bewusstsein, glaube ich....

4. Frage: Was bedeutet Leben für Dich?
> Leben bedeutet für mich, die Energie zu spüren und in den Himmel sehen zu können mit dem selben Erstaunen, daß ich schon als kleines Kind hatte. Leben heißt, mich immer wieder aufs Neue zu wundern, daß ich hier bin und das Vögel fliegen können und ich nicht!

5. Frage: Was ist Liebe?
> Es ist das wunderbarste und gleichzeitig auch das schmerzvollste Gefühl, daß ich kenne. Liebe bringt mich immer wieder in den seltsamen Umstand, daß ich gleichzeitig aus tiefstem Herzen lachen und mit vollster Überzeugung weinen kann!

5A. Frage: Was ist ALLES?
> Dazu muß ich wohl nicht mehr viel sagen, der link war besser, als ich es je ausdrücken könnte.

6. Frage: Was ist Hass?
> Ein Gefühl, daß blind macht. Es ernährt sich von Liebe und nährt sie zugleich.
Ich habe lange versucht, es zu unterdrücken und dann doch festgestellt, daß man aus Hass paradoxer Weise Gutes schaffen kann, da es ungeahnte Energien freisetzt, die nur gelenkt werden wollen...

An meinen lieben Jos hab ich ja bereits geantwortet, ja, ich habe Humor. Ohne Humor hätte ich diese Fragen nicht stellen und auch nicht beantworten können. Einen kleinen Tip gebe ich Euch mit auf den Weg:
Ich hatte schon viele Namen, und manche von Euch kennen mich recht gut unter dem einen oder dem anderen.
Oft nenne ich mich Kind und so bin ich auch (hoffe ich), doch dieses Mal musste ein anderer Name her, und ich sehe erfreut, es hat funktioniert.
Ich danke euch für eure Antworten, sie alle waren wunderbar!
Gerne würde ich hin und wieder neue (alte) Fragen stellen, um selbst nachzudenken und Euch dazu einzuladen.
Als letztes lasst mich sagen: Das Leben ist gelb! Vergesst das nicht....

mit allerliebsten Grüßen, Hathunor


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: