logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
ich heiße zwar nicht Blaze und bin keine Meisterin, aber ich antworte trozdem :)
nightbird schrieb am 3. September 2002 um 13:46 Uhr (458x gelesen):

Hallo Yinx!

In der Hoffnung, dass ich jetzt niemanden beleidige (die Frage war ja eigentlich an Blaze gerichtet oder an jemanden, der viel Erfahrung hat), antworte ich auf deine Frage.

Die Magie liegt in deinem Inneren. Dir helfen die genauesten Beschreibungen von Ritualen nichts, wenn du nicht wirklich davon überzeugt bist. Ich kenne dieses Buch zwar nicht, aber im Grunde schreiben Autoren einfach ihre persönliche Meinung zur Magie nieder und das dient meist nur als Denkansatz, nicht als Instant-Rezept.
Du sagst, dass du "weiße" Magie schon sehr lange praktizierst, aber vielleicht hast du dich zu früh mitten ins magische Geschehen gestürtzt, ohne dir ausreichend Gedanken über dich selbst oder die Magie gemacht zu haben?
Oder vielleicht habe ich das Ganze einfach falsch aufgefasst.

Licht und Liebe
nightbird

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: