logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Pubertät=Selbstfindung und Abgrenzung der Eltern
Maven schrieb am 3. September 2002 um 20:53 Uhr (645x gelesen):

Hallo,

Meiner Meinung nach rebelieren Jugendliche weil...

1. ...sie auf sich aufmerksam machen wollen und wissen wollen wie weit sie gehen dürfen [Grenzen kennenlernen]
2. ...die Eltern nicht verstehen das ihre Kinder in einer anderen Zeit aufwachsen.

Punkt 1. ist jedoch eher am anfang der Pupertät der Fall,
Punkt 2. eigentlich die ganze Zeit bis man auf eigenen Beinen steht.

Ich selbst bin erst 17, also auch noch in der Pupertät. Ich will mich allerdings nicht von meinen Eltern abheben, sondern einfach so leben wie ich es will, und meine Eltern lassen mich im großen und ganzen so leben wie ich es will und schieben mir keine großen Regeln vor die Nase, deswegen komme ich auch so gut mit ihen aus.

Und das ist der Grund warum viele Jugendliche rebellieren.
Viele Eltern sind so Altmodisch und erfinden dämliche Regeln die nicht mehr in die heutige Zeit passen.

Ich darf und durfte auch schon früher z.B. ohne Zeitbeschränkung weggehen. In meinem Freundeskreis gibt es ein Mädchen das immernoch von ihren Eltern vorgeschrieben bekommt, wann sie zuhause sein soll, oder darf gar nicht ausgehen.
Oder von den Eltern werden bestimmte Computerspiele oder auch Musikrichtungen verboten.
Bitte? Wo leben wir denn!

Vielen Eltern ist einfach nicht klar, dass ihre Kinder in einer anderen Zeit leben und aufwachsen.
Früher gab es keine Computer, keine Musik in denen jemand herrummschrie und keine langen tiefen Ausschnitte und kurze Miniröcke mit denen man sich wie selbstverständlich auf der Straße herumläuft.

Ein wenig strenge an den Richtigenstellen ist immer ok, und das wird jeder Jugendliche einsehen und verstehen, doch wenn man es mit der strenge übertreibt rebellieren die Jugendlichen immer fleißig weiter.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: