logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Frage ??
Anath schrieb am 4. September 2002 um 23:10 Uhr (639x gelesen):

> Danke für deine Antwort, da ich mich bei der Formulierung nicht so auskenne könntet ihr mir bitte schreiben wie ich einen Wunsch für mehr Selbstvertrauen oder mehr Ergeiz im Job formulieren kann.

Hallo, Jack,
bei der Formulierung eines Spruchs / eines Wunsches steht dir eigentlich alles offen, sofern es wirklich exakt ausgedrückt ist. Stell dir einfach vor, du sagst deinen Wunsch jemandem, der alles wörtlich nimmt (und das ist bei der Magie der Fall) und überleg dir, was dann dabei herauskommen könnte. Z.B.: "Ich will mehr Ruhe" ohne weitere Präzisierung kann zur Folge haben, dass du zwei Wochen mit Grippe im Bett liegst - du mußt also präzise formulieren, was du willst - in dem Fall wünsch dir lieber einen Urlaub, in dem du deine nötige Ruhe findest.
Zum zweiten ist es wichtig, Verneinungen wie nicht oder kein zu vermeiden - dein Unterbewußtsein kann daraus keine Bilder bilden und streicht diese Worte dann einfach, abgesehen davon, dass der Fokus des Ganzen auf dem liegt, was du NICHT willst, anstatt auf dem, was du willst.
Dann versuche in der Formulierung auf positive (nicht verneinende ) Art, die Wege auszuschließen, auf denen du das Ergebnis nicht haben willst.
Das Ganze wirst du jetzt auf deinen Wunsch, ehrgeiziger zu werden, übertragen müssen - da ich nicht weiß, wie das für dich aussieht, vermeide ich hier, dir dazu Formulierungshilfen zu geben, vor allem auch deshalb, weil die Suche nach der exakten Formulierung uns hilft, genauer zu erforschen, was wir denn EIGENTLICH wollen.
Viel Spaß bei der Ausarbeitung deines Spruches, ich bin der Überzeugung, du wirst einiges über dich selbst dabei erfahren.
Gruß, Anath



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: