logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Synästhetik
Anath schrieb am 5. September 2002 um 22:51 Uhr (594x gelesen):

> wenn ich eine Rose visualisiere, die in meiner Hand liegt, so versuche ich sie zwischen meinen Fingern zu spüren und ihren eigentümlichen Geruch wahr zu nehmen. Natürlich seh ich sie auch bildlich vor mir, aber mir geht es um das Gesamtbild mit allen Sinnen.

Hallo, Blaze,
dann VISUALISIERST du sie nicht nur. Das Gesamtbild mit allen Sinnen heißt NICHT visualisieren - das heißt NUR, bildlich vorstellen. Ich weiß, das ict jetzt eine Begriffsstreitigkeit, aber wenn du MIT ALLEN SINNEN SPÜREN meinst, dann sag das auch so. Es hilft nicht, wenn du Begriffen eine Deutung beilegst, die nicht der allgemeinen Deutung entspricht - das führt nur zu Mißverständnissen (wenn, dann sags einfach gleich).
Das ändert aber nichts an meiner Auffassung, das diejenigen keinen Vorteil in der Magie haben - außer eben dem, sich etwas schneller mit allen Sinnen vorstellen zu können. Aber wenn dann die Konzentration aufs Ziel oder die Formulierung "schwammig" ist, dann hilft das auch nicht viel weiter.
Nichtsdestotrotz - ich wünschte mir manchmal, das auch zu können - besonders die Fähigkeit, Töne in Farben wahrzunehmen, hat es mir angetan...
Grüße, Anath


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: