logo


Beiträge: 0
(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: was sind Hexenmale?
Blivian schrieb am 8. Juni 2001 um 12:00 Uhr (460x gelesen):

So hab ich das auch gelesen. Das war Aberglaube, der zur Zeit der Inquisition verbreitet wurde, weil die Kirche eben Angst vor Menschen hatte, die selbständig zu denken wagten und sich der Kirche nicht unterwerfen wollten.
Vor allem Männer ware Frauen suspekt, die mehr Wissen besaßen als sie selbst, z.B. im Bereich der Heilkunde und natürlich auch, wenn Frauen ihre Sexualität auslebten. Man sagte ja auch, dass Frauen keine Seelen hätten und von Natur aus böse und verdorben seien. Deshalb sind auch viele Frauen am Scheiterhaufen gestorben, die sich nicht mit Magie beschäftigt haben, einfach, weil sie zu klug und selbständig waren. Traurig aber wahr.
Wahrscheinlich waren diese "Hexenmale" ganz einfach Muttermale oder Narben...

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: