logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Hab was gefunden!
Broomsticks schrieb am 6. September 2002 um 10:13 Uhr (625x gelesen):

>
Hoimar von Ditfurth
Literatur:
Kinder des Weltalls, 1970
Im Anfang war der Wasserstoff, 1972
(Meine Zusammenfassung dieses Buches)
Dimensionen des Lebens, 1974
Der Geist fiel nicht vom Himmel, 1976
Wir sind nicht nur von dieser Welt, 1981
So laßt uns dann ein Apfelbäumchen pflanzen, 1985
(Volltext des Buches unter: http://www.otopia.de/ditfurth/index.htm)
Unbegreifliche Realität, 1987
Innenansichten, 1989
(Meine Zusammenfassung einiger Kapitel dieses Buches)
Alle diese Bücher sind als dtv-Taschenbücher lieferbar.
Ditfurth im Internet:
www.hoimar-von-ditfurth.de
Eine sehr umfassende Website zu Hoimar von Ditfurth mit Lebensdaten, Literaturhinweisen und Links
Zu 'Wir sind nicht nur von dieser Welt'
Zum Verhältnis zwischen Naturwissenschaften und Theologie


Hoimar von Ditfurth (1921 - 1989) war Professor für Psychiatrie und Neurologie in Würzburg und Heidelberg. Er ist aber besonders als Wissenschaftsjournalist, TV-Moderator und Sachbuchautor über naturwissenschaftliche Themen bekannt geworden. Ich führe ihn in der Liste der Philosophen auf, weil in seinen Büchern auch philosophi-sche Gedanken vorhanden sind. Ditfurth hat in den letzten Jahren seines Lebens den unabwendbaren Untergang der Menschheit vorausgesagt, wegen der von ihr selbst verursachten ökologischen Probleme. Es wäre deshalb intellektuell unredlich, ihn für den Transhumanismus zu vereinnahmen. Aus vielen seiner Aussagen kann man aber transhumanistische Konsequenzen ziehen, auch wenn er selbst das vielleicht gar nicht gebilligt hätte.





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: