logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
Experiment/Geheimnis des Bildes

Fünkchen schrieb am 9. September 2002 um 20:28 Uhr (602x gelesen):

Hallo, ich hatte gar nicht mit soviel Beteiligung am Experiment gerechnet. Es ging hierbei nicht darum, etwas über Euch aufgrund Eurer Auslegung des Bildes auszusagen. Bevor ich das Geheimnis lüfte, erst mal eine kurze Zusammenfassung.
Das Bild stammt aus der Werbung, das haben einige von Euch erwähnt. Interessant fand ich, das diejenigen unter Euch, die keinen Gin mögen (ein Wesen, Conny, Anath) das Bild besonders mit Kälte in Zusammenhang brachten. Faithwich war nicht sicher, ob sie Wärme oder Kälte assoziieren soll, diese Irritation ist sehr interessant. Es glitzert, teilweise zuviel, wie einige anmerkten. Byte Bug und Ludwig meinten beide, das Glas sei zu groß und die Flasche zu klein. In der Tat liegt das Geheimniss im Glas, ein Wesen und Sephrenia haben ja interessanterweise „schreiende Gesichter“ gesehen.
Bei dem Bild handelt es sich um ein vielzitiertes Beispiel aus der Werbung für unterschwellige Botschaften. Es ist nachbearbeitet, dabei wurden nicht nur Glanzeffekte gesetzt, sondern auch die Eiswürfel verändert: Von oben nach unten kann man das Wort SEX lesen...

Ich kam auf das Thema „unterschwellige Botschaften“ über die Wortmagie aufgrund von Connys Postings zur Sigillenmagie und Willows Frage nach den Runen. Auch der funktionierende Liebeszauber in Form eines Liebesbriefes war mit Anlaß. Es somit doch auch möglich sein, magische Formeln oder „Kraftworte“ in Briefen und e-mails zu verstecken, wenn man z. B. von einem Vorgesetzten oder einem Prof unbedingt etwas will.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: