logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
24 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Was ist Sigillenmagie?????
Terios schrieb am 9. Juni 2001 um 15:08 Uhr (371x gelesen):

> Hi Leute, ich bin neu hier und habe in einem vorherigem Beitrag das Wort Sigillenmagie gesehen, kann mir jemand sagen, was das ist? Auch wuerde ich mich gern mal mit einem Euresgleichen unterhalten, wie gesagt, bin neu ;)

> Danke schonmal im vorraus,
> Liebe und Licht
> Cerdic!

Hi,Cerdic.
Also, Sigillenmagie ist eigentlich die Arbeit mit Buchstaben und Symbolen.
Wenn du einen Wunsch hast, kannst Du ihn in knappe Worte fassen und ein magisches Symbol daraus machen. Dazu ein Beispiel :
du hast, sagen wir mal, total nervige Nachbarn, die Dich ständig stressen und keine Ahnung was nicht alles. In dem Fall kannst du den Wunsch formulieren "Nette Nachbarn". Du solltest Deinen Wunsch so kurz wie möglich fassen, aber punktgenau. Einfach die wenigen Worte, die Deinen Wunsch am besten ausdrücken.
So, die doppelten Buchstaben werden gestrichen, daraus ergibt sich in unserem Beispiel "Netachbr". Du nimmst diese Buchstaben, und verwurschtelst sie, male einfach ein bischen rum, verdrehe die Buchstaben, lasse sie ineinander überlaufen....der Phantasie ist keine Grenze gesetzt.
Wenn die Buchstaben ein Gewirr entstehen lassen, daß Dir gefällt, kannst Du mit dem probieren aufhören. Wichtig ist aber, daß Du vergisst, welche Worte der Wunsch beinhaltet hat. Vergesse, was Du dir gewünscht hast, vergesse, welche Worte Du für Deinen Wunsch genommen hast, vergesse, wie Du dieses Sigill gemacht hast.
Und nun kannst Du das sigill (dieses Buchstabengewirr) in einem Ritual weihen, es den Elementen überlassen, indem Du es verbrennst und es in fließendes Wasser wirfst...oder irgendwas. Du kannst es auch in einem Säckchen bei Dir tragen, bis der wunsch sich erfüllt hat...es bleibt Dir überlassen.
Das ist nur eine Version für Anfänger...es gibt noch weiterführende Techniken, die mir aber noch nicht bekannt sind.

Bei Sigillenmagie ist aber Vorsicht geboten, da diese Art von Magie erfahrungsgemäß sehr schnell und sehr kraftvoll wirkt.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bischen helfen.
Terios :-)

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: