logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Interesssante Fragen<
Thea schrieb am 14. September 2002 um 1:19 Uhr (903x gelesen):

Niemand ist tatsächlich völlig unbeeinflusst von äusseren Einflüssen bei einer Entscheidungsfindung. Das ist allerdings, finde ich, auch gut und richtig so. Um Entscheidungsfähig zu sein muss man ja alle Fakten und Argumente kennen. Manipulation ist ja an sich nichts negatives. Wenn ich einem Kind erkläre, dass Drogen was schlechtes sind und ihm wirkungsweisen und Konsequenzen erkläre stelle ich ihm mein Wisssen zur Verfügung, die letztentliche Entscheidung liegt beim Kind. Ich manipuliere dieses Kind also. Es hätte sich vielleicht ohne Manipulation nichts dabei gedacht Drogen zu benutzen.
Das ist jedoch ein ganz anderes Thema. In der Magie werden Menschen auf Wegen (mit Sinnen) manipuliert die sie normalerweise nicht nutzen. Meine Wünsche und Gedanken dringen in sie ein und die wenigsten können sich dagegen wehren. Wir alle können uns wehren und selbst schützen, wenn jemand verbale Bitten an uns richtet die wir aber nicht erfüllen wollen und können. Nicht schützen können wir uns gegen Stimmen und Argumente die aus uns selbst entstanden zu sein scheinen. Die berühmte Stimme im Kopf...
Es fällt schwer zwischen eigenen und "Implantierten" Stimmen zu entscheiden und die wenigsten ahnen überhaupt das sich jemand in sie einschleichen könnte.
Es gibt noch mehr Wege um Magie zu wirken und andere dabei zu manipulieren aber in den "unteren Stufen" ist das die gebräuchlichste.
Thea




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: