logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
19 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Kennt Ihr das?<
Conny schrieb am 19. September 2002 um 21:14 Uhr (486x gelesen):

...

Ich denke z.B., es wäre gut, wenn die und die Person, das und das tun würde. Das wäre gut für sie ...das können auch mir unbekannten Menschen sein, die ich aber als Promi von der Mattscheibe bzw. den Medien "kenne".

Und später machen sie es dann.

Sind das einfach nur meine genialen, logischen Schlußfolgerungen? Oder schwinge ich auf Wellen dahin? (da muss ich gerade an die süße Ente denken, die als Mobilé bei meiner Physiotherapeuting hängt ähem fliegt).

Das funktioniert aber meist nur, wenn ich denke, "es wäre gut", wenn ich denke "das ist schlecht, das sollte er lieber sein lassen" geht das nicht. Nur bei "gut" geht das.

Dann gibt es noch "das geht in die Hose" ... aber das sind eher Erfahrungswerte.

Oder bei einigen Personen weiß ich auch sehr schnell, ob diese mir irgendwann mal schaden. Als ich den ersten Arbeitstag als Freelancerin in einem Unternehmen hatte, kam ich rein, sah einen Manager, der sehr freundlich war.
Ich dachte "der rammt mir eines Tages das Messer in den Rücken". Das war so sicher, wie das Amen in der Kirche.

Er war zwar immer freundlich zu mir, aber immer hatte ich dieses Gefühl, nein, das Wissen. 2 Jahre später war es soweit. Die Geschichte ist äußerst komplex und ich will das hier nicht detailliert erzählen. Es ist genauso gekommen. In anderen Fällen habe ich gedacht, daß dies vielleicht mit Self-Fulfilling Prophecy zu tun hat. Mittlerweile bin ich schlauer. Es gibt Dinge, die sind einfach so.

Aber trotzdem ist es echt ätzend, wenn Du weißt, dass eine Person eine fiese Socke ist, das empfinde ich manchmal als belastend. Andererseits weiss ich bei anderen Menschen "die sind klasse, mit denen gehst Du durch dick und dünn".

Kennt Ihr das auch?

Ich bin Empathin .. (logo) was fühlt Ihr?

Ciao
Conny




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: