logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Sein, oder nicht sein ...
Bibi Blocksberg schrieb am 12. Juni 2001 um 15:13 Uhr (403x gelesen):

Hallo Dorkas,

ich habe geschrieben "be what you are", was soviel heißt wie "Sei, was Du bist", mit anderen Worten "Sei Du selber". Das schließt natürlich mit ein, daß man weiß, wer man ist, also auf die Suche nach sich selber geht ... und genau das tut eine Hexe. Sie weiß, wer sie ist, hat ihre innere Quelle gefunden und schöpft daraus (die "Macht aus dem Inneren" ist Dir ein Begriff ?).
Zum nächsten: "Do what you feel" heißt "Tu, was Du fühlst", auch hier geht es darum, sich der eigenen Gefühle klar zu werden, sich also selber nachzuspüren.
Und nun zum dritten: "Feel what you do". Tja, immer bei sich zu sein, immer mit seinem Gefühl bei seinen Taten zu sein heißt natürlich auch, voll und ganz hinter dem zu stehen, was man tut und natürlich dafür auch die Konsequenzen zu tragen ...
Ich glaube ich erspare mir lieber, Dir zu erläutern, welche Wirkung diese drei Dinge haben, wenn man sie wirklich ernstnimmt, da ich anscheinend zu große Ansprüche an Dein philosophisches Talent gestellt habe. Sollte ich mich geirrt haben, dann nimm Dir einfach mal die Zeit und denke etwas über den tiefern Sinn dieses "Gedichtchens" nach.

hex, hex

Bibi

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: