logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Re: lillith!?
nemesis schrieb am 23. September 2002 um 15:26 Uhr (451x gelesen):

> hallo!ich hoffe mal ihr kennt alle die geschichte von lillith der ersten frau von adam.sie war ja sowas wie ein däümon.aber gott oder sonstwer hat sie verbannt weil sie über adam sozusagen herrschen wollte!also sie hat sich nichts von ihm sagen lassen!nun habe ich vor kurzem eine geschichte über einen dämon namens lillith gehört.und zwar war sie die tochter eines dämons aber auch die tochter einer weissen hexe!sie ist anscheinend sehr gefährlich!da sie sich weder dem bösen noch dem guten anschließen wollte!sie wollte über beide regieren!wurde aber von beiden mächten verbandt!nun wollte ich fragen ob irgendjemand von euch diese geschichten kennt!sind diese zwei lilliths ein und die selbe oder zwei verschiedene personen!und überhaupt sind diese geschichten überhaupt wahr oder erfunden?mir würde es sehr helfen wenn sich jemand von euch melden würde!außerdem ich habe vor kurzem ein total liebes mädel kennengelernt die auch lillith heißt!sie hat mir erzählt dass sie sich sehr für hexen und so interessiert!und als ich sie auf diese geschichten ansprach über ihre namensgenossen sagte sie dass sie diese geschichten schon kenne!nun ja muss ich mir jetzt irgendwie sorgen machen dass es die lillith von früher ist halt als wiedergeburt?ich weiss es nicht!außerdem geht es ja eigentlich nicht da lillith verbandt wurde da kann sie doch nicht wiedergeboren werden.oder?
> danke! ashia

hi ashia,
also da hast etwas ein bißchen falsch verstanden.lilith war zwar adams 1. frau aber adam konnte "ebenbürtigkeit" in der beziehung zwischen mann und frau nicht akzeptieren. so verbannte gott die lilith auf adams wunsch hin und gab adam nun eva zur seite.was daraus wurde,kennen alle und wir menschen dürfen uns bis in alle tage mit hinterhältigen evas herum plagen und mit allzu sehr von sich überzeugten adams.lilith gebar übrigens auch noch ein kind,daß aber in der gesellschaft nie anerkannt wurde.auch dies hat bis in unsere tage "nette" auswirkungen......
gruß von nemesis

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: