logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: Tierheilung
Elevin schrieb am 25. September 2002 um 22:07 Uhr (544x gelesen):

Hi!

Also, warum Dein Pferd (heute bin ich anscheinend Pferdedoktor *g*) dieses Ekzem immer bekommt, kann ich auch nicht sagen (raten). Aber ich könnte Dir einen kostengünstigen Tip für das Einsalben geben.

Versuch's mal mit Shea-Butter. Das Zeug ist wirklich günstig, hat ein natürliches Antibiotikum und einen natürlichen Sonnenschutzfaktor ca. Stärke 12 (falls es tatsächlich Sonnenbrand sein sollte). Shea-Butter gab es immer im Spinnrad zu kaufen, aber das ist ja nun bekanntermaßen pleite. Falls Du in Deiner Nähe keine Alternative zum Spinnrad hast, dann guck mal auf www.kosmetikbazar.de, da kannste Dir das Zeug auch bestellen, und der Krempel ist höchstens so teuer wie er beim Spinnrad war. (Das ist keine Werbung, nur ein heißer Tip an alle, die das Spinnrad genauso vermissen wie ich.)

Die Shea-Butter ist von der Konsistenz ähnlich fest und krümelig wie Biskin, also in diesem Zustand recht schwierig zu verschmieren. Wenn Du sie in einem Wasserbad (ca. 50-60°) einige Minuten erwärmst, kannst Du sie geschmeidig rühren. So bleibt sie dann auch, wenn sie wieder abkühlt.

Versuch es ruhig mal, schaden kann es auf keinen Fall und vielleicht hilft es ja sogar.

Auch Dir und Deinem Pferd alles Liebe
Elevin


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: