logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
Re:Schattenanteile
Tares schrieb am 14. Juni 2001 um 15:12 Uhr (375x gelesen):

> Hi Bibi,
> wie gehts? Du hast mir mal was ueber Schattenarbeit geschrieben, kannst du mir noch ein paar Tipps geben?
> Angst waere eine Tuer hast du gesagt, was gibt es da noch?
> Waere lieb von dir,
> be blessed,
> Cerdic.

Hallo Cerdric,

zwar bin ich nicht Bibi B., doch Ansätze zur Schattenarbeit an sich selbst gibt es enorm viele, tatsächlich wäre es zu überdenken, ob sich ein Mensch schon auf dem "Pfad" befindet ( und nicht nur an der "Pforte" klopft), solange er/sie sich noch nicht mit dem eignen Schattenanteilen auseinandergesetzt hat.

Ein sehr guter magischer - im besten Sinne des Wortes - Ansatz findest Du bsp.-weise in Franz Bardons "Weg zum wahren Adepten", indem Du mithilfe von Introspektion( in sich hinein schauen) und Meditation einen sog. magischen Seelenspiegel erstellst, der neben der weißen Seite, auch den schwarzen Anteil, eben Deine Schattenseiten enthält.

Beispiele für Schattenseiten wären: jedes Übermass an Trägheit, Angst, Wut etc., andererseits aber auch Mangelzustände, wie fehlender Mut, Selbstwertgefühl, Willenskraft, Liebe etc.

Natürlich kannst Du auch andere Wege wählen, doch welchen man/frau auch geht, auf jedem wirst Du Dich früher oder später mit Deinen Schattenanteilen auseinandersetzen.

Liebe Grüsse
Tares

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: