logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Witch- Eure Meinung zu Zeitschriften über Hexen
Thea schrieb am 26. September 2002 um 7:23 Uhr (501x gelesen):

Kenne die Zeitung auch nicht aber ich finde wie die meisten Poster, dass es gefährlich sein kann mit magie zu spielen und gewisse vorsichtsmassnahmen nicht zu beachten. Die Bücher der pro-sieben edition zielen auch auf junge mädchen ab. dort werden dinge beschrieben die ich für gefährlich halte wenn sie von völlig unerfahrenen praktiziert werden. wenn etwas pasiert sind die verlage fein raus, weil magie gibt es ja eigentlich nicht.... jedenfalls würde kein gericht das anerkennen.
Alles zu seiner zeit... auch in der magischen ausbildung. ersteinmal sollte jede/r seine natürlichen ressourcen finden und weiterentwickeln bevor es ans eingemachte geht.
Thea


> Hey Leute,

> neben meinem Interesse am übersinnlichen muß ich gestehen das ich ein großer Comic Fan bin.
> So bin ich im Zeitungsladen auf die Mädchen Zeitschrift Witch gestoßen.
> Neben einem ziemlich niedlichen Comic enthält sie auch viele Berichte über Hexen-Feiertage und Orakelspiele. Ich fand das alles in Ordnung, bis ich in einer Ausgabe las, wie man einen Elemente Kreis bilden kann.
> Erst war ich nur etwas verwundert, das sie so etwas beschrieben.
> Dann fand ich die Zeitschrift bei meiner kleinen Cousine. Ich sprach ihre Mutter darauf an, ob sie denn mit ihr über paranomale Phänomene und Ähnliches geredet hätte und auch über deren Gefahren? Sie meinte nur das ist doch nur eine Kinderzeitschrift und eh alles Blödsinn.
> Ich mache mir darüber schon länger Gedanken, einerseits ist es positiv wenn die Gesellschaft aufgeklärter mit dem Thema umgeht, andrerseits was ist mit Kindern die sich leicht verführen lassen und anfangen rumzuexperimentieren ( Gläserrücken ).

> Bin ich überängstlich? Oder versteht ihr meinen Standpunkt?

> Ricke



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: