logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
Re: Schade...
Wally schrieb am 30. September 2002 um 15:04 Uhr (471x gelesen):

Hallo,

> Hallo Wally,
> was dann kommt? Nun, ich nehme an, du wirst einige Eigenschaften an dir erkennen, die du nicht magst und wenn du dir dessen bewusst bist, so kannst du es auch ändern.

Ja richtig.

>Denke daran, was du nicht willst, dass man dir tut, das füg auch keinem anderen zu. Das gilt natürlich entgegengesetzt, wenn du dir wünschst, dass andere dir in deinen schwierigen Tagen beistehen, so darfst du anderen, die deinen Beistand suchen auch nicht aus dem Weg gehen.

Das wäre ja sowieso meine Art.

> Der nächste Schritt ... nunja, eigentlich läuft das parallel ab, aber es dauert etwas länger, wäre, dass du deinen Instinkt schulst, dass du dich auf deine Gefühle verlässt.

Auch eine Gute Idee und parallel, mal sehen wie ich das anstelle. Ich kann es vielleicht sogar bei meinen Prüfungen üben, die ich absolviere - meistens war dabei der erste Gedanke, der beste und richtige - aber nicht immer.
Irgendwie macht man solche Übungen ja ständig oder ab und zu nebenbei. Wie könnte man es noch intensiver üben?

Und ist es nicht auch so:
Wenn Gefühl im Spiel ist, setzt Verstand oft aus - und umgekehrt?

Ich verstehe aber, was Du meinst im Grunde.

> Meditation und Geistreisen halte ich auch für sehr wichtig, wogegen Rückführungen erst angebracht sind, wenn du dich gut kennst und dein Wunschdenken von deinen Wahrnehmungen unterscheiden kannst. Der Grund für eine Rückführung ist meist, dass du einen Wesenszug an dir nicht verstehst. Vielleicht eine unbegründete Höhenangst. In einer Rückführung kannst du dann (vielleicht) herausfinden, welcher Vorfall in einer früheren Inkarnation zu dieser Angst führte.

Das kann ich ja später immer noch machen, momentan lieber nicht.


>In Geistreisen kannst du nach einem geistigen Führer, nach einem Lehrer suchen, auch dieser kann dir wichtige Antworten geben, oder dir die richtigen Denkansätze liefern.

Ein Psychologe?
Wer?


> Ach ja, noch eine einfache Übung, vergleiche dein Verhalten, wenn du mit Männern oder Frauen umgehst und vergleiche dieses Denken mit dem, was du empfindest, wenn du alleine bist, vielleicht beim spazieren im Wald.
> ciao
> Blaze
Gib mir bitte mal ein Beispiel.

Danke für die Antworten.
LG Wally


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: