logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Wicca und der Glaube an Gott
Füchsin schrieb am 2. Oktober 2002 um 11:22 Uhr (495x gelesen):

So wie ich das verstanden haben, ist den Göttern und Göttinnen der Wicca eine göttliche Allmacht übergeordnet, von der sie jeweils ein Teilaspekt sind; wie auch immer denke ich kann man Magie betreiben und an einen Gott (mit m+f-Aspekten bzw. aktiv-/passiv-Phasen) glauben; man muss eben die jeweiligen Namen transferieren zu Gott oder Engel... und NEGATIVE Gottheiten, deren Symbole und Rituale nicht verwenden. Man muss sich vorher über deren Charakterisierung erkundigen. Weiße Kerzen können alle Farbkerzen im Ritual ersetzen; insbesondere die schwarzen würde ich persönlich nicht verwenden. Eins ist klar: bei traditionellen Wicca-Gruppen wirst du nur schwer mitmachen können; du musst Einzelgänger bleiben. Die verstehen sich als eigene Religion! Was spricht übrigens eigenlich dagegen, sich "Magier" statt als Wicca/Hexer zu definieren?

Ich verstehe deine Frage nach einem Gott nicht so, dass du 100% einer Kirche angehörst; denn wärest du strenggläubiger Christ, würdest du keine "Magie" betreiben wollen. Gott als universale Schöpfermacht gehört keiner Religion ausschließlich. Und "Magie" ist eigentlich nur die Ausschöpfung deiner dir gegebenen Fähigkeiten und Mögleichkeiten.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: