(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Ich zweifle an meinem Glauben an der ganzen Esoterik ! I
Conny schrieb am 2. Oktober 2002 um 20:24 Uhr (712x gelesen):
> Hi
die Karten lügen nicht. Es sind wahrscheinlich Deine Zweifel, die alles in Frage stellen. Bei einer Freundin ist es genauso. Bei ihr sind es Ängste, die ihr im Weg stehen.
Jeder hat mal Zweifel, ich auch manchmal so halbe. Gibt es Magie? Ist tatsächlich alles vorherbestimmt? Hat alles wirklich seinen Grund? (das glaube ich).
Dann überlege ich dumm rum, die Erleuchtung bleibt eh fern, dann schmunzel ich, dann denke ich, die ganzen Kirchengänger glauben ja auch, aber wahrscheinlich eher oberflächlich. Die latschen halt in die Kirche und denken so richtig wahrscheinlich nicht nach und deshalb haben sie keine Probleme mit ihrem Glauben. (so mal über den Kamm geschert gesprochen).
Zweifel sind ganz prima. Frauen hilft dabei der Gang zum Friseur. ...
Und wenn ich dann manchmal zweifel (und irgendwie doch dran glaube), passieren dann so Dinge, wo ich weiß:
JA, alle Dinge passieren so, wie sie sollen. Alles hat seinen Grund. Sigillen sind toll, und ja: Es klappt und ich bin dankbar dafür.
Ich könnte dann das ganze Universum so richtig knuddeln.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: