(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor:
Humor (rubrik)
Re: Telepathie
Blaze schrieb am 6. Oktober 2002 um 9:16 Uhr (378x gelesen):
Hallo Samira,
du betreibst bereits Telepathie, unbewusst sendest du bereits deine Gedanken in die Welt und empfängst die Gedanken anderer Menschen. Die Kunst besteht darin, das bewusst zu machen. Du musst erst mal lernen Gedanken zu lesen, das heißt, die Gedanken anderer die sich in den Windungen deines Hirns verfangen von deinen eigenen Gedanken zu unterscheiden. Wie oft hast du schon erlebt, dass du jemandem was erzählen wolltest und mitten in einem Satz dachtest du "das interessiert den doch überhaupt nicht". Bist du dir sicher, dass dieser Gedanke von dir kam? Du warst in dem Moment doch auf deinen Satz konzentriert, wie kann sich da so ein Gedanke dazwischen mogeln? Das war bereits Gedankenübertragung. Wenn du darauf achtest, so wirst du lernen immer mehr solche Gedanken heraus zu filtern und als Gedanken anderer Leute zu identifizieren. Dabei musst du aber vorsichtig sein, dass du nicht plötzlich deine Komplexe als Ablehnung durch andere interpretierst.
Wenn du das mal etwas kannst, so konzentriere dich auf den entgegengesetzten weg. Konzentriere dich auf einen kurzen und prägnanten Gedanken und stell dir vor wie er zu deinem gegenüber fliegt. Je bildhafter du denkst, desto leichter ist das.
Du kannst auch mit einem Freund (einer Freundin) üben, dabei nimmst du einen Stapel Karten und ihr versucht die Karte zu erraten, die euer gegenüber gerade betrachtet. Dabei ist sehr wichtig, der ERSTE Gedanke den ihr habt ist der richtige. Oft denkt man, "nein, das kann nicht sein" oder "nee, mein Gefühl sagt mir, es ist doch eher ...", aber nacher stellt man fest, wäre ich doch bei meiner ersten Eingebung geblieben. Das hat nichts mit DENKEN zu tun, je weniger du denkst, desto weniger Fehler machst du.
Viel Spass beim Üben
ciao
Blaze
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Telepathie ~ Samira - 06.10.2002 08:55 (2)
- Re: Telepathie ~ LadyWhite - 09.10.2002 06:46
- Re: Telepathie ~ Blaze - 06.10.2002 09:16