(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Heilen:
Reiki (wiki)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Kann mir jemand helfen??
Athene schrieb am 17. Juni 2001 um 20:21 Uhr (350x gelesen):
Liebe Bibi,
tja ich weiß nicht ob es überhaupt gute und böse hexen gibt (schliesslich ist ja auch das meiste nicht entweder schwarz oder weiß). Um mit den Worten Ragnaroks zu sprechen gibt es hier einmal die "Licht und Liebe fraktion", die man wohl pauschal als "gut" klassifizieren könnte, sie betreiben ergo weisse magie (heilung..., inge de niemandem schaden). Dann gibt es noch die Schwarzmagier (aber davon gibt es hier relativ wenige), die aber deshalb nicht pauschal schlecht oder böse sind.
Es gibt mehrere Grundregeln für Hexen. Eine lautet zum beispiel : "Tu was du willst, solange es niemandem schadet" oder "Alles was du aussendest kommt dreifach auf dich zurück" oder nach Crowley "Liebe sei das Gesetz, Liebe unter Willen".
Was man alles "hexen" kann kommt ganz auf deine Fähigkeiten an. Es gibt z.B. Liebeszauber, Reichtumszauber, heilungszauber aber auch Flüche etc.
Soweit ich weiß funktioniert es allerdings nicht zu sagen "hex hex hier stheht ein Elefant" und dann erscheint ein Elefant.Magie ist da etwas subtiler, aber das solltest du vielleicht am besten selbst rausfinden.
Liebe Grüße
Athene

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: