Re: Ehrlichkeit?
Silin schrieb am 9. Oktober 2002 um 9:34 Uhr (440x gelesen):
>Hallo, ich bin Katholik und wenn ich Weihnachten keine Zimtsterne bekomme vermöbel ich regelmäßig den Baum...
Hi Jade,
wo nehmt Ihr nur immer die klasse Vergleiche her? Hab wohl offensichtlich diesbezüglich 'nen Phantasiestopp.
Wie einige vielleicht wissen, lebe ich seit vielen Jahren mit einem Christen zusammen. Wir haben am Anfang unserer Beziehung gar keine Gründe gehabt, über unseren Glauben zu sprechen (da gab es wichtigeres ;o) ), und so wusste keiner von uns Beiden, an was der Andere wirklich glaubt. (Ich wusste zwar, dass er Christ ist aber nicht, wie tief sein Glaube da geht.)
Als ich dann Freunde kennenlernte, die mich auf meinem Weg begleiteten, horschte er erstmals auf. Nun, wir haben nach vielen Jahren erst darüber gesprochen, dass wir vom Glauben her ja eigentlich null zusammenpassen und seither lebe ich in diesem Punkt mein eigenes Leben, weil er nun gar nichts mit meinem Handeln und meinen Ansichten in dieser Richtung zu tun haben will. Es hat dadurch schon mehrmals Probleme in der Beziehung gegeben (allerdings nicht die einzigen...).
Ich würde in Zukunft von Anfang an mit meinem Partner über meine Einstellungen sprechen. Ich habe meinen Glauben nie (absichtlich) verschwiegen und werde in Zukunft noch viel mehr aufpassen, dass die Menschen um mich herum wissen, wie ich zu nehmen bin.
Natürlich renne auch ich nicht durch die Gegend und rufe: Ich bin eine Tochter der Großen Mutter, aber mein (evtl.) nächster Partner wird von Anfang an damit konfrontiert, dass mir nicht, wie es mir in dieser Beziehung passiert ist, einige Riegel vorgeschoben werden und ich mich nicht richtig ausleben kann.
Ich denke, Ehrlichkeit ist immer gut...
Liebe Grüße
die wild arbeitende
Silin
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: