logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: @Blaze - Falknerei
Blaze schrieb am 9. Oktober 2002 um 11:50 Uhr (413x gelesen):

Hallo Silin,
nun ja, mit vögeln kenne ich mich aus, mit Vögeln nicht sooo gut, aber wenn jemand einen Falken zähmen wollte, so musste er sich zu allen Zeiten als Nesträuber betätigen, denn einen ausgewachsenen Falken zu zähmen ist fast unmöglich. Manche Vögel lassen sich auch zähmen, wenn sie sich einen Flügel brechen und man pflegt sie gesund, aber dann sind sie nicht für die Jagd tauglich.
Mit einer Glocke am Bein kann ein Raubvogel keine Beute schlagen, dann treibt ihn der Hunger zum Käfig zurück. Wenn er sich daran gewöhnt hat, zurück zu kehren und von seinem Herrchen gefüttert zu werden, dann kann man die Glocke auch weg lassen, aber Ausreißer gibt es immer wieder. Wie man ihn zur Jagd abrichtet weiß ich nicht, aber ich vermute das ist das alte Spiel mit der Belohnung. Du nimmst ihm die Maske ab, wartest bis er die Beute in der Luft ausgemacht hat, dann lässt du ihn fliegen und wenn er die Beute geschlagen hat nimmst du sie ihm weg und gibst im dafür einen anderen Leckerbissen. Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein, vielleicht solltest du mal in einer Falknerei nachfragen.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: