logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Tarot: Kasandra Tarot
Re: Mord in den USA
Nepoznata schrieb am 11. Oktober 2002 um 17:26 Uhr (493x gelesen):

Hi,

ich glaube auch nicht, daß deshalb eine neue Hexenjagd beginnt. Aber, ich könnte mir gut vorstellen, daß eine Diskussion entstehen könnte über die "Gefährlichkeit" von Tarotkarten. So wie nach den Amoklauf in einer deutschen Schule sich die Diskussion über die Schädlichkeit der Videospiele ergeben hatte. Natürlich finde ich Gewalt-spiele und -Filme nicht gut, aber sie sind nicht die Ursache und auch nicht der Auslöser solcher Massaker, höchstens ein vorübergehender Katalysator.

Aber zurück zum Tarot, mein Mann sagte mir das er sich erinnern kann, das es vor ca. 20 Jahren schon mal einen Amokläufer gegeben hat, der die 13 immer hinterlassen hat. Also ist dies leider nichts neues. Damals gab es keine Hexenjagd, und die atmosphäre war damals durch die Bedrohung durch Nuklearwaffen genauso angeheizt wie jetzt wegen der Sadam-Kriese.

Also, es wird höchstens ein paar dumme Diskussionen darüber geben, ob man nicht vielleicht die Tarotkarten für die Morde beschuldigen kann und so nicht seinem eigenen Schatten begegnen muß.

Liebe Grüße

Nepo


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: