logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Katholische Kirche ist nicht Christentum!
blivian schrieb am 19. Juni 2001 um 17:36 Uhr (459x gelesen):

Ich muss mal deutlich anmerken, dass die Katholische Kirche nicht gleichbedeutend mit Christentum ist!!!

Ich war lange auf der Suche nach dem richtigen Glauben für mich und habe auch die Bibel studiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Einheitsübersetzung der Bibel sich teilweise von der Luther oder Elberfelder Übersetzung unterscheidet.
Z.B. beim Thema Sabbatheiligung. Lt. dem hebräischen Kalender war der Sonntag der erste Tag der Woche und der Samstag der letzte, also der 7.Tag.
Der Sabbat ging von Freitag Sonnenuntergang bis Samstag Sonnenuntergang. Nun steht aber ursprünglich in den 10 Geboten, man solle "des Sabbattages gedenken und ihn heiligen, denn Gott schuf die Erda an 6 Tagen und am 7. Tage ruhte er". Tja- warum feiert man in der katholischen Kirche dann am Sonntag den Gottesdienst??
Weil die katholische Kirche diesen Text einfach ersetzt hat durch "Heilige den Feiertag", was wiederum jeder Tag sein kann, der der katholischen Kirche in den Kram passt.

Es gibt jedoch viele Christen, die sich wirklich an die Bibel halten und auch die 10 Gebote beherzigen. Diese menschen können nicht schlecht sein, schaut Euch doch mal die 10 Gebote an!

Deshalb denke ich, dass Jesus, der "Christengott" und seine wahren Anhänger mit diesen ganzen Morden, für die die katholische Kirche verantwortlich ist, absolut NICHTS zu tun haben.Schlimm und gefährlich sind nur Fanatiker, die glauben, den EINZIGEN WAHREN WEG gefunden zu haben, und es ist egal, welcher Religion diese angehören.

Licht und Liebe,
blivian

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: