(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Re: Hexerei
Arno schrieb am 21. Juni 2001 um 1:10 Uhr (336x gelesen):
> >Liebe Katrin!
> Wenn du Dinge voraussehen kannst oder siehst, die andere nicht sehen, und in Deiner Nähe seltsame dinge passieren, aber auch, wenn du extrem naturverbunden bist, dann könntest Du eventuell das Zeug dazu haben.
> Ausbildung gibt es bei verschiedensten Gruppen. Allerdings sind nicht alle seriös. Seriös sind auf jeden Fall Wicca, aber auch ein paar andere, wie Reclaiming usw. Kannst Dich, wenn du Literatur, Hexengeschichte und weitere Infos brauchst, auch bei mir melden.
> Dorkas
Liebe Katrin.....
Nun ich bin nicht ganz der meinung meines Vorredners.
ich vertrete die Ansicht das jeder das Zeug zu einer Hexe hat.Nur tut der/die eine sich schwerer als ein anderer.
Aber in jedem fall ist es ein langer weg den man vor sich hat.
Ich denke wenn du evtl. nicht hellsehen kannst.liegt deine begabung evtl mehr in der ritualmagie....es gibt viele wege.
um das herrauszufinden solltest du dich zunächst einmal gründlich informieren (auch über die gefahren) und dann verschiedenes ausprobieren......Aber vergiß bitte nie dich zu schützen.Un seines ein noch so kleines Experiment. Der schuzt steht immer an erster stelle. Ein erfahrenr MAgier oder erfahrene Hexe die dich einführt ist sicher von vorteil. Aber sei Vorsichtig bei der wahl....es gibt leider viele scharlatane.
mit besten wünschen und Grüßen
Arno aus Dortmund

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- hexerei ~ Katrin - 19.05.2001 15:50 (2)
- Hexerei ~ Dorkas - 19.05.2001 18:42
- Re: Hexerei ~ Arno - 21.06.2001 01:10