logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
0 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort
Re: Gott
götti schrieb am 22. Juni 2001 um 16:48 Uhr (407x gelesen):

> Servus!

> Mich würde nur mal eure Meinung interessieren. Kann man eine Hexe sein und trotzdem an gott glauben? oder ist man dann ein schlechter christ?

> DANKE

> EVCHEN
hallo evchen. muß man denn ein christ sein, um an gott zu glauben?? ist es denn nicht so, daß dieses wort eher von der kirche als von einem gläubigen stammt? denn ich denke nicht, daß der erste mensch, der sich einer höheren macht bewußt wurde und an diese glaubte sich im gleichen atemzug christ nannte. wichtig ist, was du allein denkst, und nicht die gesellschaft. die kirche ist eine institution, die gott spezifiziert und zu ihrem gott gemacht hat. was ich wahnsinn und auch absolut überflüssig finde. mal so nebenbei. nee du, hauptsache du stehst zu dir und deinem glauben, denn es ist nicht die frage, ob du ein schlechter christ bist, sondern viel mehr ob du denn ein guter mensch bist.
so sehr verlangen wir manchmal danach engel zu werden, daß wir vergessen gute menschen zu sein ...

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: