logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki)
Re: Professor Calligaris und LINK
Nevyn schrieb am 11. November 2002 um 17:15 Uhr (520x gelesen):

> Lieber Nevyn,
> auch ich wurde mit diesem Thema "Seminar Calligaris-Methode" konfrontiert und bin zu dem Schluß gekommen, daß es im Leben für alles eine Zeit gibt. -Für mich kommt dies absolut nicht in Frage, ich empfinde es als unnatürlichen Eingriff in die bestehenden Schöpfungsgesetze. Es ist ein "Geschenk des Schöpfers", verbunden mit entsprechender Aufgabe und Verantwortung, wenn das "dritte Auge geöffnet wird".

So kann man es durchaus sehen.
Es gibt glücklicherweise soviel Wege wie Sand am Meer :-)

>Außerdem sollten wir uns von dem Gedanken frei machen, daß Menschen die "hellsichtig" sind auch geistig weiterentwickelt wären als andere.

Dem kann ich nur voll zustimmen !
Psychische Fähigkeiten sind keineswegs ein Nachweis höherer Entwicklung, obgleich diese auch nicht dadurch ausgeschlossen wird.

>Sie haben einfach aufgrund ihrer Fähigkeiten eine "andere" Aufgabe. Menschen, die "hellsehend" sein sollen, werden dies ganz natürlich zur entsprechenden Zeit auch sein.

Auch die Aufgaben sind sehr vielfältig.
Ein sehr komplexes thema.

> Dies sehe ich im gleichen Zusammenhang mit der Tatsache, daß wir oft über frühere Erdenleben nicht informiert sind. Die Binde vor unserem geistigen Auge hat ja auch eine tiefgreifende Bedeutung. Wenn wir es wissen sollen, wer wir einmal waren, erfahren wir es zum richtigen Zeitpunkt, zum Segen der Menschheit, aber nicht aus Neugierde. Mit dem Wissen wächst m.E. auch die Verantwortung.

Letzters ist durchaus wahr.
Es gibt allerdings auch andere Motivationen, als pure Neugier seine ehh latent vorhandenen Fähigkeiten zu verfeinern.

> Oft kann ich es nicht verstehen, daß Heiler so daran interessiert sind, daß "ihnen das dritte Auge geöffnet wird".

Nun auch das kann, nicht muss, eine falle sein, in die man nicht unbedingt hineinfallen muss :-)

>Es sind ja schließlich nicht nur schöne Gebilde, die uns im Feinstofflichen begegnen. Warum nicht einfach abwarten, uns geistig weiter entwickeln, und dankbar annehmen, was für uns vorgesehen ist???

Wie gesagt, es gibt viele Wege...

> Ganz liebe Grüße,
> Helena

> P.S. Du weißt, daß diese Zeilen nicht auf dich bezogen sind, sondern allgemein meine Sicht zu diesem Thema verdeutlichen

Ich weiss :-))

Grüsse
nevyn

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: