Immer Recht geben
Kali schrieb am 12. November 2002 um 14:07 Uhr (498x gelesen):
Hallo,
gib ihm einfach immer recht und zwar nicht unterwürfig, sondern selbstbewußt. Das ist ein Supertrick, den hab ich mal von einem Psychologen bekommen (mit dem Zusatz, dass Psychologen sowas Fieses eigentlich nie weitergeben dürfen ;-) )und er wirkt bei solchen Leuten unglaublich gut :-))).
Hört sich paradox an, aber damit nimmt man ihnen voll den Wind aus den Segeln und lässt sie ganz blöd dastehen. Sie können nicht mal darüber sauer sein, weil sie ja recht bekommen.
Also wenn er z.B. sagt: "Sind sie wieder blöd heute!" Dann antwortest du laut und deutlich: "Ja, sie haben völlig recht, ich bin total blöd." Dann wird er schon dumm kucken, weil er ja was anderes erwartet hat. Anschließend wird er zum nächsten Schlag ausholen, du gibst ihm wieder recht und beim dritten mal geben die meisten auf. Wenn du das eine ganze Weile durchziehst, dann wird er schleunigst damit dauerhaft aufhören. Ich wende diese Methode immer auf solche Menschen an und sie hat bisher immer hundertprozentig geholfen :-)))).
Liebe Grüsse
Kali

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: