Re: diskrete Räucherungen/Düfte
Silin schrieb am 12. November 2002 um 17:41 Uhr (456x gelesen):
Hallo Mialania,
Duftsteine hast Du sicherlich schon mal gesehen und einfach nicht gewusst (so wie ich früher) was man damit anfängt. Leider kann ich Dir die genaue Konsistenz eines Duftsteines nicht erklären (hab die Verpackung schon lange nicht mehr), aber sie sehen aus, als ob sie aus Ton gefertigt werden. Ton wäre darum auch eine Möglichkeit, weil der Duft des darauf geträufelten Öles wieder verfliegt und sich nicht festhängt. Mein Duftstein ist rund, etwa so groß wie eine Puderdose und hat einen schönen Mond darauf. (Also stell Dir eine Tonscheibe in Puderformdosengrösse mit 'nem Mond drauf vor *g*.) Darauf träufelst Du dann einfach ein wenig lecker Duftöl (wie gesagt z. B. aus der Apotheke oder Esoterischen Geschäften). Die Duftsteine riechen meist von sich aus gar nicht, darum wusste ich früher auch nicht, was es ist. Meinen habe ich mal auf dem Weihnachtsmarkt in Frankfurt gekauft. Ist ja jetzt bald wieder (bestimmt auch bei Euch) soweit, da kannst Du sicher einen finden. Oder wie gesagt in Eso-Geschäften, früher als es das Spinnrad noch gab, hat man sie auch da bekommen, aber das gibt es ja leider nicht mehr. Zumindest hier bei uns findet man sie mittlerweile an jeder Ecke, frag Dich bei Euch einfach mal durch die Geschäfte.
Liebe Grüsse
Silin

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: