Re: Rat
Amalia schrieb am 13. November 2002 um 19:43 Uhr (472x gelesen):
Hallo
Also wenn ich du wäre, würde ich dort hingehen. Ich würde mir all ihre Gespräche, all ihre Versuche mich zum Christentum zu ziehen anhören. Sobald ihr die Luft ausgegangen ist, gebe ich meine Meinung ab und bitte um Respekt gegenüber meinen Glauben, weil auch ich Respekt gegenüber ihren habe und sie nicht zu irgendetwas bekehren möchte.
Ich kenne solche Leute und weiss auch, dass sie meist nach einer solchen Bemerkung beleidigt sind, jedoch sollte es, meiner Meinung nach, eine vollkommene Akzeptanz und Respekt gegenüber allen Religionen haben. Obwohl, warum sollte es Religionen überhaupt geben? Sind nicht die für die Kriege verantwortlich?
Aber dies ist meine Sicht und mein Umgehen mit solchen Menschen. Obwohl ich auch den Mund halten, wenn ich erkenne, dass es keinen Sinn hat.
Vielleicht kannst du ja eine der beiden Ratschlägen gebrauchen.
mfg
var
@->--
> Hi!
> Ich habe einmal eine Frage. Ich bin von einer Komilitonin zu einer Gesprächsrunde in der Studentischen Mission eingeladen (sie hat herausbekommen, das ich kein Christ bin und möchte das wohl jetzt ändern. Jetzt weiß ich nicht, wie ich mich dort verhalten soll (bin entschlossen hinzugehen) falls sie versuchen mich in diese wundervollen
> Bibeldiskussionen verstricken ( wie weit darf man und kann man gehen, ohne die Gastfreundschaft zu verletzten)? Ich will da ja auch nicht die Veranstaltung sprengen....
> Die besten Wünsche
> Mortis

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Rat ~ Mortis - 13.11.2002 19:28 (9)