logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Wie denkt ihr über Magie?/Wicca, Hexentum...
ByteBug schrieb am 13. November 2002 um 23:26 Uhr (490x gelesen):

> Hallo an alle!

> Ich hätte mal ne Frage an euch.
> Was denkt ihr über Magie, denkt ihr sie ist weder schwarz noch weiß, oder arbeitet ihr nur mit weißer oder nur mit schwarzer Magie?
> Oder glaubt ihr an das 3fach- Gesetz, und den Regeln der Wicca? Wie seit ihr zu eurer Meinung gekommen? Wieso habt ihr euch dazu entschieden?

> Licht und Liebe,
> Samira

Hallo Samira,
ich denke, dass Magie weder schwarz noch weiss ist... wo Licht ist ist auch Schatten... es gibt immer zwei Seiten und zwischen diesen Seiten ist massig Platz für alles, was dazwischen liegt.
Die Frage, ob ich nur mit dem einen oder anderen arbeite erübrigt sich damit wohl. Was für Magie ich wirke?
Ich denke, viele Menschen würden dass, was ich als Magie bezeichne, nicht als Magie bezeichnen - aber ich halte positives Denken, Freundlichkeit und Nächstenliebe und das, was man 'zurückbekommt' bereits für Magie. Kommunikation hat oft etwas 'magisches', Musik ist 'magisch' usw.
Das 3-fach-gesetz halte ich für unsinn... ein Abschreckungsversuch, um die Menschen davon abzuhalten, 'böses' zu tun... was eigentlich selbstverständlich sein sollte.
Viele Menschen hören nicht auf ihr Gewissen. Handeln, ohne Rücksicht auf andere zu nehmen.
Ich denke, dass jeder, der jemandem etwas 'schlechtes' tut, seine 'Strafe' erhält bzw. seinen Preis zahlen muss. Aber der 'Preis' ist nicht 3 mal so hoch, sondern angemessen.
Wicca-Regeln.... hmmm - ich lebe so, wie ich es für richtig halte... den Grundsatz niemandem zu schaden finde ich vernünftig, und sehe ihn als selbstverständlich an. Dazu gekommen bin ich durch nachdenken und ich habe mich dazu entschieden, weil ich gut auf diesem Weg gehen kann.
Hoffe, die Fragen geklärt zu haben

mfG

ByteBug

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: