(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen:
Reiki (wiki)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Satan:
Satanismus
Satan:
Astralvampir (wiki)
Text über Hexen
Mel schrieb am 14. November 2002 um 15:49 Uhr (526x gelesen):
Hallo!
Ich habe von meiner freundin von diesem forum hier erfahren,ich hatte einmal schwierigkeiten mich für eine religion zu entscheiden und nun habe ich einen text über hexen gefunden den ich hier mal rein schreiben wollte,und euch nach eurer meinung dazu fragen wollte,ob ihr glaubt ob es stimmt oder nicht.
Also :
Hexen und Zauber
Hexen sind nicht gleich Hexen,da viele unterschiedliche absichten haben,einige haben böse absichten,die "schwarzmagischen hexen" , andere haben gute absichten,die "weißmagischen hexen". und gute und böse absichten sind ja nicht gleich so sind auch weißmagisch und schwarzmagische hexen nicht gleich.darum sind hexen nicht gleich hexen.ob eine hexe gutes oder böses will kommt eben auf ihr vorhaben an,ob es gut oder böse ist.
so kann die frage nicht beantwortet werden,ob es gut ist,magie zu machen,die frage ist zu oberflächlich,da magie viele seiten hat.wie gesagt, es kommt auf die absicht des magie bewegers an,der die magie nach seiner absicht lenkt.und dann müsste die frage lauten,ob eben die absicht des bewegers gut ode rböse war.der beweger hat sicher den selben wert wie wir und wird genauso geliebt vom lieben gott,der ist ja auch gottes kind.
also es kommt darauf an,in welche richtung der die magie lenkt,entweder zu guten zwecken oder zu bösen,wenn er sie zum heilen neutzt mit gottes liebe und führung (beispielsweise heilen mit zaubersprüchen,es ist eine gabe gottes),dann ist es sehr gut.erstens er will helfen,zweitens er vertraut gott (gott kommt in den sprüchen vor) und drittens er nutzt gottes gaben sinnvoll zu
guten zwecken,heilen ist gut.
wenn er sie zu bösen zwecken nutzt um jemanden zu schaden (schadenzauber),ist dies sicher nicht gut,schaden ist nicht gut.und gott ist sehr gut und handelt mit liebe,weil er uns liebt und gott will niemanden schaden.also verlaufen böse zauber nicht durch gottes führung,darum klappen sie auch nicht.vor allem wenn böse zauber (zauber aus bösen absichten durchgeführt) in satans namen geschehen,ist es schlecht.also nicht alle hexen sind satanisten,nicht alle hexen haben böses im sinn.die in gotte auftrag handeln (und gott handelt mit liebe) sind wesen mit guten absichten ,gute hexen.sie nutzen gottes gaben sinnvoll und wollen dem herrn dienen und anderen lebewesen helfen.zum beispiel mit heilung.
die,die böses wollen sind wesen mit bösen absichten.aber sie alle,wir alle haben den selben wert.der liebe gott liebt alle gleich viel,wir alle sind gottes kinder.uns wurde nämlich vom lieben gott ewige vergebung geschenkt.
das magie schlecht ist,kann man nicht sagen,da man gutes sowohl böses mit ihr vorhaben kann.sie ist neutral.
aber es kommt halt auf die absicht des bewegers der magie an,was er mit ihr vorhat.wie gesagt magie kann gut als auch böse genutzt werden,obwohl böse genutze magie kaum eine wirkung hat,höchstens in der eigenen und angst.sie hat sonst kaum wirkung,da es satan nicht gibt,also es gibt keinen,der die böse genutzte magie leitet und führt und böse wirken lässt.und der liebe gott ist lieb und sehr gut,er handelt mit liebe und lenkt nur die gute magie zum guten.darum hilft er auch nur der gut genutzen magie.(wunder und heilungen durch gott und gottes gab mit mensch als mittler).außerdem passt gott auf alle auf,sodass die böse genutze magie keine eigenständige wirkung hat,der liebe gott passt auf,da er uns alle liebt.
es sei denn,man bildet es sich ein und man bekommt angst,da zieht man das unglück durch die angst heran zu sich.aber die angst kommt gar nicht erst,wenn man weiß,dass gott jeden liebt und auf jeden aufpasst.man muss sich dafür öffnen,so erhält man viel liebe und schutz,also man muss daran glauben.
also das heißt,wenn man dem lieben gott vertraut,hat schwarze magie (böse genutze magie) keine böse wirkung.gott ist herr über alles,also auch von der magie.und gott handelt in liebe,auch ein grund,warum die böse genutze magie nicht böse wirken kann.
der text geht noch wieter aber ich kann nicht mehr schreiben ich schreibe ihn später zu ende.bitte versteht das.
bye
mel

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Text über Hexen ~ Mel - 14.11.2002 15:49 (14)