logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
@sue
Angelika schrieb am 22. November 2002 um 16:25 Uhr (370x gelesen):

Hallo Sue!
Als ich im Beitrag zur Flugsalbe sagte, daß ich Teenies nicht alles mitteile, wollte ich nicht sagen, daß alle Teenager verantwortungslos mit den Infos umgehen. Das Problem ist aber, daß nicht alle Teenager (und übrigens auch Erwachsene) verantwortungsVOLL damit umgehen.
Ich halte es für verantwortungslos meinerseits, wenn ich Informationen, die in den falschen Händen tödlich sein können an Menschen weiterleite, die ich nicht persönlich kenne, und daher auch nicht verläßlich einschätzen kann!
Bestimmt hast auch du schon Beiträge gelesen, in denen sich 12-13 jährige als Hexen mit jahrelanger Erfahrung vorstellen. Ich möchte niemandem schaden, auch nicht den Unverantwortlichen!
Ich habe jahrelang mit Jugendlichen und Kindern gearbeitet und kann sehr wohl die Experimentierfreude mancher Kinder nachvollziehen, außerdem kann ich mich noch sehr gut an meine Jugend erinnern.
In den 19-20 Jahren, in denen ich nun schon mit Magie arbeite mußte ich auch Lehrgeld bezahlen und habe manche Gefahren erlebt, deshalb denke ich, daß es nichts schadet, wenn junge Hexen so lange gezwungen sind in Büchern zu stöbern und dabei sehr Wichtiges dazuzulernen, bis sie die Informationen, die gefährlich sind, selber finden.
Eine wirklich interressierte Hexe wird sie finden. Die anderen sollten es nicht wissen!
Mögen sich deine Wünsche erfüllen!
Angelika

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: