(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astralebene:
Astralebenen (*)
Astralebene:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralebene:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Tibet:
Tibetische Weisheit
Re: Körper, Geist und Seele
Helena schrieb am 23. November 2002 um 15:02 Uhr (404x gelesen):
> > Körper, Geist und Seele.
> > Was meint ihr ist der Unterschied zwischen Geist und Seele ?
> > Ich denke schon länger darüber nach und weiß keine Antwort.
> > Loslassen tut es mich trotzdem nicht.
> > Sagt mal eure Meinung dazu.
> > Faithwitch
> -------------------------------------------------
> Dies hängt in erster Linie davon ab, wie Du Geist und Seele oder allgemeiner die Vielschichtigkeit des Lebens definierst. Da es hier z.T. erhebliche Unterschiede gibt sind Missverständnisse, manchmal auch unnötiger Streit vorprogrammiert.
> So hat man bsp.-weise im Theosophischen ( aus dem Buddhismus hergeleitet), auf der doch ein erheblicher Anteil der heutigen Esoterik beruht eine 7-Einteilung.
> In der westlichen Hermetik die 3-Einteilung in grobstofflich, astral( Seele) und mental( Geist).
> Hier zählt nicht richtig oder falsch, sondern - L. Müller schrieb es ähnlich - das DU damit arbeiten kannst.
> Eine recht gute Definition der 3-Einteilung findest Du bsp.-weise bei Bardon in seinem 1. Buch.
> Grüsse
> Nevyn
Hallo ihr Lieben,
auch ich (obwohl weder Theosophin, noch Buddhistin und auch keine Esoterikerin) gehe von 7 Abteilungen in der Schöpfung aus. Hatte ich ursprünglich nicht erwähnt, da ich dies Thema nicht noch komplizierter gestalten wollte, als es ohnehin schon ist. Und innerhalb dieser 7 Abteilungen finden wir dann wieder jeweils die Dreiteilung vor in: grob, mittel und fein. Tja, und da sind wir bei 21.
Grüße,
Helena

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: