Mal ne Frage
MagicRaven schrieb am 24. November 2002 um 14:59 Uhr (434x gelesen):
Hallo alle zusammen!
Erstmal:Ich nehme an dass eure Definitionen von 'seele' auseinander gehen,für den folgenden Beitrag bezeichne ich mit Seele ganz einfach das was net stirbt.
Ok,nun zu meiner Frage:Was glaubt ihr wo kommen unsere Seelen her?Nun das ist wohl einfach gefragt,aber wenn man länger darüber nachdenkt ist es gar nicht so leicht.Ich persönlich glaube ja dass unsere Seelen immer da waren und immer da sein werden,egal was jetzt mit unserem Planeten los ist.Was glaubt ihr?Denkt ihr dasselbe oder glaubt ihr das Seelen nicht immer da waren?Was würdet ihr dann sagen,wann Seelen entstanden sind bzw. entstehen:Bei der Enststehung des Universums,mit einer Geburt oder zu einem beliebigen Zeitpunkt?Warum würden die Seelen dann enstehen?Wie gesagt ich laube an die Ewigkeit aber auch da entwickelt sich eine gewisse Problematik:Jeder Mensch hat ja ne Seele(wäre auch n grosses Handicap wenn jemand keine hätte ;-))),aber die Zahl der Menschen steigt ja im Moment rasant an,gibt es überhaupt genug Seelen damit jeder neugeborene eine abbekommt?Könnt ihr jetzt nachvollziehen was ich meine?Was würde passieren(wenn wir jetzt mal von der Theorie der Ewigkeit ausgehen) wenn alle "verfügbaren" seelen schon in Menschen inkarniert sind,würden keine weiteren Menschen geboren werden,oder vielleicht seelenlose?Oder würden dann doch neue Seelen entstehen um den Bedarf zu decken?Hmmmmm *grübel* n bisschen viele Fragezeichen in diesem Beitrag oder?
Ich hoffe auf eure Beiträge in aller Ausführlichkeit,
Danke dass ihr euch wenigstens die Zeit genommen habt dies zu lesen,
in diesem Sinne
viele Grüsse
Wahrheit&Licht
Magic Raven

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Mal ne Frage ~ MagicRaven - 24.11.2002 14:59 (4)