logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: AN ALLE JUNGHEXEN UND MAGIENEULINGE
ellis schrieb am 27. Juni 2001 um 13:12 Uhr (516x gelesen):

> Hallo Alex,
> gern geschehen. Aber zunächst einmal möchte ich Dich korrigieren: Du musst keine Hexe werden - DU BIST BEREITS EINE! Denn nur unsereiner wird auf diesen Weg geführt und auch auf diesem Weg gehalten. Wenn Du Dich gegen Deine Bestimmung sträubst, wirst Du Dein blaues Wunder erleben.
> So ging es mir vor vielen, vielen Jahren.
> Als ich Hexe wurde, geschah dies noch auf die altmodische Art. Über eine esoterische Fachzeitschrift musste ich mir einen Lehrcoven suchen, und dann ging's los, so richtig mit Initiationsritual und allem Drum und Dran. Das war damals noch echt mühsam, denn ich musste zweimal monatlich - jeweils zu Vollmond und zu Neumond - im Hause unseres Hohepriesterpaars erscheinen. Das hiess, nach der Arbeit fast zwei Stunden S-Bahn und anschliessend noch eine zwanzigminütige Fahrt im Auto unseres Hohepriesters, der uns am Bahnhof abholte - das Haus lag mitten im Wald. Dann der ganze Weg zurück, morgens todmüde aus dem Bett und wieder zur Arbeit. Doch so habe ich - unter anderem - erst die notwendige Disziplin eingebleut bekommen.
> Ich kann mich noch erinnern, eine meiner ersten Lektionen war das "Herstellen" der notwendigen Gerätschaften und das Anlegen meines persönlichen Buches der Schatten. Dieses wurde von der Hohepriesterin ab und zu eingesehen und mit Bemerkungen versehen, die ich sehr hilfreich fand. Die Geräte musste ich nach Fertigstellung abgeben, sie wurden mir anläßlich meiner Priesterweihe feierlich zurück überreicht.
> Damals gab es das Internet noch nicht, oder jedenfalls noch nicht in der Verbreitung wie heute. Auf der einen Seite finde ich die Möglichkeiten ganz großartig - Microsoft UND Hexenbesen. Auf der anderen Seite bedauere ich sehr, dass man sich in diesem Datenwust verlaufen kann. Hier hast Du Input - mach' was draus. Und wenn das nicht klappt - Dein Problem. Die beste, breitgestreuteste Information ersetzt nicht den persönlichen Kontakt zum Lehrer bzw. zu Gleichgesinnten, die in derselben Situation stecken und sich gegenseitig ergänzen können. Theorie ist was Feines, aber ohne praktische Übungen und NUR mit Bücherlesen hat noch nie jemand was gelernt - weder Magie noch sonstwas.
> Zweitens ist mir aufgefallen, dass die meisten der sogenannten "Hexenpages" mit Online-Shops gekoppelt sind, die leicht herzustellende Materialien für teures Geld verkaufen und bei Anfängerinnen den Eindruck erwecken, dass kein Ritual und keine Anrufung gelingen kann ausser z.B. mit DEM ÖL ALLER ÖLE für DM 95,-- pro 7 ml.
> Liebe Alex, lass Dir gesagt sein: Das ist Blödsinn. Es gibt noch keinen spirituellen Supermarkt, in dem man vorgekaute Produkte kaufen kann, die die eigene Disziplin, die eigene Konzentration und das eigene Engagement für ein Vorhaben ersetzen. Bleiben wir beim Thema Salböl: Die meisten ätherischen Öle bekommt man in reinster Form in jeder Apotheke für DM 5,-- pro Fläschchen, die Kräuter, Pflanzen und Kristalle kann man in jedem Naturladen preiswert erstehen, und wenn Du Dir dann die Mühe machst, Dir die richtigen Planetenstunden, die richtigen Mondphasen und die entsprechenden Götter-Assoziationen herauszusuchen, kannst Du sicher sein, dass dieses selbst mit viel Liebe hergestellte Salböl, zur richtigen Zeit geweiht, hundertmal stärker wirkt als alle gekauften, die vielleicht nur aus Mandelöl und Parfümstoffen bestehen und niemanden bereichern ausser dem, der sie verkauft. In jedem Bastelladen oder bei ToysRUs gibt es Sets zum Selbergiessen von Kerzen. Figurenkerzen mögen zwar spektakulär aussehen, aber da sich das Eigentliche im feinstofflichen Bereich abspielt, ist die einzige Wirkung eben das hübsche Aussehen. Wenn Du jedoch Kerzen selber giesst, kannst Du die entsprechenden Kräuter und Kristalle selber in die Kerze einarbeiten, du kannst sie beschriften und bemalen in der Form, die der Göttin und Dir selbst am meisten sagen. Und das hilft Dir wiederum, Deine Energien auf das gewünschte Ziel zu richten.
> Das alles lernt man aber nicht im Internet, sondern nur von seinem Hohepriester/seiner Hohepriesterin. Und ich bin damit immer am besten gefahren.
> Alex, wenn Du meinen Rat annehmen möchtest: Such' Dir einen einen guten Lehrcoven und schließ Dich ihm an. Und wenn Du möchtest, wenn Du Fragen hast oder Tips brauchst, dann mal mir. Meine e-mail-Anschrift ist sandah2002@yahoo.de
> Mögest Du finden, was Du suchst.
> Van

hallo vanessa,
habe mit interesse deinen beitrag gelesen. mir sagte man, ich habe das magische kreuz in meiner hand, müsste bestimmte fähigkeiten besitzen. da ich seit einiger zeit massive probleme jeglicher art habe, habe ich mir ein buch gekauft und es mit kerzen probiert, wie angegeben. aber es war ohne erfolg. auch mit dem pendeln habe ichs probiert, war nur teilweise richtig. irgend etwas mache ich falsch. hast du da auch einen rat für mich? Wäre schön. ich suche, aber ich finde nicht.
gruesse ellis

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: